Andi Meisfeld und das Nussknacker-Geheimnis

Andi Meisfeld

und das Nussknacker-Geheimnis

Steinbrecher Entertainment

Gesamtspielzeit: ca. 36 Minuten

Altersempfehlung ab 6 Jahren

VÖ: 06.12.2021

zum kostenlosen Download bis zum 26.12.2021 auf http://www.andi-meisfeld.de/

CD-Cover Andi Meisfeld und das Nussknacker-Geheimnis

„Am 6. Dezember saßen Aleksa und ich, Andi Meisfeld, leicht gelangweilt in meinem Zimmer und tranken Zimttee. Wir schauten zu meinem Fenster, durch das man, aus unseren Bau Meisensted hinaus, in den Wald schauen konnte. Eine Schneeflocke bedeckte gerade die Scheibe. – Ach, und schon kann man nichts mehr sehen. – Tihi, warte. Ich mach mal das Licht an. – Dieses Jahr schneit es aber erstaunlich früh. Wahrscheinlich haben wir am 24. wieder zwölf Grad im Wald...“

 

Andi und Aleksa kommen auf einer Weihnachtsversteigerung zu einem Nussknacker. Doch obwohl dieser optisch etwas gewöhnungsbedürftig ist, scheint er heiß begehrt zu sein. Doch warum? Ob die beiden Jungameisen hinter das Geheimnis des Holzobjektes kommen werden?

 

Eine tolle Tradition

Auch wenn Corona durch viele Traditionen einen Strich macht, Andi Meisfeld scheint der Virus nichts anhaben zu können, erscheint doch auch in diesem Jahr wieder die obligatorische Weihnachts-Download-Folge. Doch Obacht! Traditionell ist die Folge nur vom 6. bis 26. Dezember auf http://www.andi-meisfeld.de/ verfügbar. Wer diese Folge also noch nicht sein eigenen nennt, sollte sich sputen!

 

Weihnachtliche Geschichte

Die Geschichte ist auch in diesem Jahr wieder weihnachtlich und bringt entsprechende Stimmung beim Hören. Wie gewohnt werden Andi und Aleksa mit einem kniffligen Fall konfrontiert, der zur Adventszeit spielt. Diesmal müssen die beiden das Geheimnis eines Nussknackers (im Ameisen-Jargon übrigens Nuss-Splitter-Knacker-Männchen genannt) lüften. Dass dabei alles anders ist, als gedacht und dass es zum Finale hin noch einmal knifflig wird, versteht sich von selbst.

 

Die Sprecher - in einer Welt, die noch in Ordnung ist

Gesprochen werden die Ameisen samt Butler Meckelroy von den bewährten Sprechern. Tom Steinbrecher und Sonita Sodhi geben die beiden Jungameisen, Marc Schülert spricht den Butler.
An ihrer Seite agieren außerdem z.B. noch Carlo von Tiedemann, Henrike Tönnes oder auch Nico Nitt.

Sie alle sorgen für einen kurzweilig-unterhaltsamen Hörgenuss, welcher dank der Verortung nach Meisenstedt noch echt und leicht daherkommt. Die Welt der Ameisen hat zum Glück viele Probleme oder Gegenstände der gegenwärtigen Menschenwelt nicht. In Meisenstedt ist die Welt einfach noch in Ordnung – auch wenn Andi und Aleksa hin und wieder aktiv werden müssen und im Dienste der Frau Königin auf Verbrecher-Jagd gehen.

 

Mein Fazit:

Auch diese durfte Folge ist wieder ein absolutes Muss für alle Ameisen-Freunde.

Die Geschichte um das Nussknacker-Geheimnis ist gewohnt unterhaltsam und begeistert wie immer durch Sprecher, Story und Sound.
Eine tolle Weihnachtstradition!


Mareike Lümkemann

 

18. Dezember 2021