Midnight Tales - 55 - Ausgeliefert

 

Midnight Tales

Folge 55 - Ausgeliefert

Laufzeit: ca. 20Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 03.12.2021

CD-Cover Midnight Tales - Folge 55

Klappentext:

Nach einem Flugzeugabsturz liegt Andreas Berthold im Koma. Niemand kann ihn hören. Sein Flehen. Seine Verzweiflung. Er ist gefangen im Selbst und droht, daran zu zerbrechen. Eine Geschichte über das Leben, den Tod und die Veränderungen dazwischen.  

 

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis! Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

 

Meine Meinung:

Dieses Hörspiel beschreibt das Gefühl, ausgeliefert zu sein. Es beschreibt wie es ist, im Wachkoma zu liegen, sich nicht rühren zu können, aber doch alles mitzubekommen, was um einen herum geschieht. Dabei erfährt man Dinge über seine Mitmenschen und über sich selbst, die man am besten nie erfahren hätte. So erschreckend diese Midnight Tale auch ist, so großartig ist sie auch.

 

Sprecherleistung:

Das Hörspiel ist mit tollen Sprechern besetzt, die man als Who’s Who der deutschen Synchron- und Hörspielsprecher ansehen kann. Daniela Hoffmann, Uschi Hugo, Martin Kautz und Boris Tessmann sind die vier Hauptsprecher, wobei ihr Einsatz unterschiedlich groß ausfällt. Bei dieser Sprecher-Garde möchte man eigentlich niemanden gesondert erwähnen, da sie alle großartig sind, aber Martin Kautz, der hier in der Rolle des Andreas Berthold zu hören ist, bringt uns die Emotionen des Charakters wunderbar nahe, die er in der Abgeschiedenheit seines eigenen Körpers ausdrücken muss.

 

Sound und Musik:

Das Hörspiel kommt ohne Musik aus, was ihm noch einen zusätzlichen Hauch an Realismus verleiht. Als Sound bekommen wir den Hintergrundklang eines Krankenzimmers mit Überwachungsmaschine geboten.

 

Mein Fazit:

"Ausgeliefert" ist von den letzten Folgen der "Midnight Tales", die ich in letzter Zeit gehört habe, mit Abstand die beste Folge.

 

Sprecher:

  • Andreas Berthold - Martin Kautz 
  • Jörg Berthold - Boris Tessmann 
  • Katja Berthold - Uschi Hugo 
  • Dr. Lutz Maurer - Helmut Krauss 
  • Schwester Doris - Daniela Hoffmann 
  • Mutter - Katrin Heß 
  • Kind - Moritz Jasperbrinkmann 
  • Host - Peter Flechtner 
  • Credits – Alex Bolte 

 

Dramaturgie: Christoph Piasecki 

Buch: Markus Topf, nach einer Idee von Christoph Piasecki 

Regisseur, Cutter & Produzent: Christoph Piasecki 

Musik: Scott Lyle Sambora, Christoph Piasecki, Konrad Dornfels 

Sounddesign: Christoph Piasecki 

Mastering: Robert Herrmann 

Design & Illustration: Alexander von Wieding 

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

06.12.2021