Andi Meisfeld - Aktion: Weihnachtsparade

Andi Meisfeld

Aktion: Weihnachtsparade

Steinbrecher Entertainment

Gesamtspielzeit: ca. 31 Minuten

Altersempfehlung ab 6 Jahren

VÖ: 06.12.2020

zum kostenlosen Download bis zum 26.12.2020 auf http://www.andi-meisfeld.de/

CD-Cover Andi Meisfeld Aktion: Weihnachtsparade

 „Wir hatten gerade meine Bude betreten, als das Telefon klingelte. Aleksa und ich schauten uns an. Wir dachten beide das gleiche. Frau Königin, ein Auftrag? Doch noch Taschendiebe im Einkaufszentrum Meisenstedt Mitte fangen? Ich nahm ab und war überrascht. Es war Herr Meckelroy, ehemaliger Polizist und Butler unserer Königin und nach den vielen Abenteuern, die wir gemeinsam erlebt hatten, auch ein sehr guter Freund.“

 

 

Ein dreister Dieb erbeutet auf einem Weihnachtsmarkt tausende Harzmark. Jungameisenagent Andi Meisfeld und Aleksa kommen ihm auf die Spur und heften sich an die Fersen des Gangsters. Doch dieser scheint einen zu großen Vorsprung zu haben… Können die beiden zusammen mit Butler Meckelroy die Weihnachtsstimmung in Meisenstedt noch retten?

 

Das traditionelle Weihnachtsabenteuer

Auch wenn Corona in diesem Jahr einiges durcheinanderwirbelt, manche Sachen haben auch in unruhigen Zeiten Bestand. So gibt es glücklicherweise auch in diesem Jahr ein Weihnachtsabenteuer der cleveren Jung-Ameise Andi Meisfeld. Wie immer natürlich mit traditionell weihnachtlichem Thema, denn Meisenfeld ist von Corona verschont geblieben und Weihnachtsmärkte finden dort statt. Doch wo viele Ameisen zusammen kommen, sind auch Langfühler-Ameisen mit von der Partie. In diesem Fall erbeutet eine diebische Ameise tausende Harzmark und läuft auf der Flucht an Andi uns Aleksa vorbei. Da Meckelroy ziemlich ausgelastet ist, ist es für das Duo selbstverständlich, sich auf Verbrecherjagd zu begeben. Schnell kommen sie dem Dieb auf die Spur, doch dann entwischt er wieder. Werden Sie den Ganoven trotz allem weihnachtlichen Wuseln überführen können?

 

Für Jung und Alt

Wie schön, dass Tom Steinbrecher es auch in diesem Jahr geschafft hat, das traditionell kostenlose Weihnachtshörspiel von Andi Meisfeld unter das Volk zu bringen. Ohne diese Produktion würde auch etwas fehlen, oder? Auf über 30 Minuten dürfen wir einer duften Verbrecherjagd lauschen und so dem gerade merkwürdigen Alltag entfliehen. Tom Steinbrecher, Sonita Sodhi, Marc Schülert, Detlef Tams und andere bekannte Stimmen sorgen in gewohnt professionell-unterhaltsamer Manier für einen tollen Hörgenuss, der nicht nur junge Hörer ansprechen wird. Auch wenn zur Zielgruppe Hörer ab acht Jahren zählen, hat man auch als erwachsener Hörer eine Menge Freude an der kurzweiligen Unterhaltung, erinnern doch Sound und Musik an die Hörspiele der eigenen Jugend. Zudem scheint in Meisenstedt die Zeit (nicht nur in Bezug auf Corona) stehen geblieben zu sein. Hier wird noch echte Ermittlungsarbeit betrieben, Handys und anderen technischen Krimskrams gibt es nicht. Und somit wird auch dieses Weihnachthörspiel zu einer zeitlosen Produktion, die Lust auf weitere Andi Meisfeld-Folgen macht.

 

Mein Fazit:
Wer Andi immer noch nicht kennen sollte, der sollte die Gunst der Stunde nutzen, und die kostenlose Downloadmöglichkeit dieser Folge in Anspruch nehmen. Doch Vorsicht – vielleicht möchte man danach noch tiefer in die Ameisenwelt eintauchen und Andi auch bei seinen anderen duften Abenteuern begleiten… Suchtpotential und beste Unterhaltung wären in dem Fall nicht ausgeschlossen!


13. Dezember 2020