Midnight Tales - 82 - Grizzly des Grauens

 

Midnight Tales 82: Grizzly des Grauens

VÖ-Form: Digital

Contendo Media

Laufzeit: ca. 43 Min.

Genre: Mystery/Horror 

VÖ: 01.09.2023

 

Cover Midnight Tales - Folge 82 - Grizzly des Grauens

Klappentext:

Ein Survival-Ausflug in die kanadischen Wälder wird für die jungen Leute zu einem entsetzlichen Horror-Trip, als ein blutrünstiger Grizzly Jagd auf sie macht.

 

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis! Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

 

Meine Meinung:

Die "Midnight Tales" sind ja hinlänglich für ihre unterschiedlichen Geschichten bekannt, bei denen man nie weiß was einen mit der aktuellen Folge erwartet. Hier dürfen wir nun ein paar Touristen in die Wildnis begleiten. Der Trip verläuft zunächst auch sehr ruhig, so dass wir uns mit den Charakteren ein wenig vertraut machen können. Dann verschwinden zunächst einige Sachen der Urlauber, wie Schuhe und Rucksäcke, bevor dann das Grauen in Gestalt des Grizzlys über die Menschen hereinbricht. Aber das ist nicht alles, denn hinter dem Grizzly steckt mehr, als man zunächst erwartet, denn er ist nicht die einzige Gefahr für die Leute.

Die 82. Midnight Tale ist sehr spannend und schafft es zudem die Emotionen des Hörers richtig hochkochen zu lassen, als die Hintergründe bekannt werden, und wenn es ans Finale geht, ist man fast schon voller Genugtuung wegen des Story-Ausgangs.

 

Sprecherleistung:

Die Sprecher machen einen guten Job, wobei mir hier Sven Plate sehr gut gefallen hat, da ich ihn selten in so ernsten Rollen höre, in denen sein von ihm dargestellter Charakter nicht irgendwie eine "Macke" aufweist, um es mal etwas salopper auszudrücken. Hier wirkte er sehr ernst, und ich hätte gerne mehr von ihm gehört.

 

Sound und Musik:

Der Sound entführt uns in die Wildnis und weiß zu gefallen. Selbiges gilt für die Musik, die die Handlung wunderbar untermalt.

 

Mein Fazit:

"Grizzly des Grauens" ist eine wunderbare Midnight Tale, die zu den besten Folgen der letzten Zeit gehört.

 

Sprecher:

  • Pascal - Mathias Renneisen
  • Anneke - Cynthia Taha
  • Leonie - Tanja Lipinski
  • Marco - Matthias Hoff
  • Noel - Sven Plate
  • Dr. Dahlhaus - Rolf Berg
  • Jugnot - Daniel Wandelt
  • Kapitän - Christoph Piasecki
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

09.09.2023