Midnight Tales - 88 - Das Tor zur Unterwelt

 

Midnight Tales 88: Das Tor zur Unterwelt

VÖ-Form: Digital

Contendo Media

Laufzeit: ca. 37 Min.

Genre: Mystery/Horror 

VÖ: 01.03.2024

Cover Midnight Tales - Folge 88 - Das Tor zur Unterwelt

Klappentext:

Das Kosuha gilt als das unheimlichste Hotel der Welt. Das alte Burghotel beinhaltet eine Gruft, um die sich die schauerlichsten und wildesten Legenden ranken. Und genau in diesem Hotel verbringen Fina, Kai und Boris ihr Wochenende. Eine Geburtstagsüberraschung für Kai, der es vor Glück kaum glauben kann. Doch als der Horror anfängt, ist die Freude über das Geschenk schnell verflogen.

 

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaftrealistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis!

Tauchen Sie ein in die Welt der "Midnight Tales". Betreten auf eigene Gefahr.

 

Meine Meinung:

Diesmal dürfen wir Hörer die Protagonisten der aktuellen Midnight Tale zu einem Hotel begleiten, dem "Kosuha", einer geheimnisumwitterten Burg, in deren Keller / Gruft sich das Tor zur Unterwelt befinden soll. Liest man sich den Klappentext durch, entwickelt man eine Ahnung, wohin die Reise geht und wird doch überrascht, da hier nicht, wie vielleicht erwartet, Dämonen aus der Unterwelt ihre Hände mit im Spiel haben, sondern ein rätselhafter Kult, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine bestimmte Aktion durchzuführen, über die ich natürlich nichts verrate. Oder stecken doch Dämonen dahinter? diese Frage stellt man sich automatisch, wenn man sich fragt, woher die Kultisten ihr Hintergrundwissen haben. Ob es darauf eine Antwort gibt, wird nicht verraten. Zunächst verläuft die Handlung recht langsam, ohne dass etwas passiert, wenn man einmal von den seltsamen Warnungen des Hausbediensteten absieht, aber ab dem Moment, wo die geheimnisvolle Sekte erscheint, wird es spannend, ohne allerdings ein Gefühl des Gruselns erzeugen zu können, jedenfalls bei mir.

 

Die Sprecher:

Hier möchte ich niemanden gesondert erwähnen, da alle einen guten Job gemacht haben.

 

Sound und Musik:

Auch hier gibt es nichts zu bemängeln, da sich beides auf einem gekonnt hohem Niveau befindet.

 

Mein Fazit:

Zwar hätte es in der aktuellen Folge der "Midnight Tales" ruhig etwas gruseliger zugehen können, aber die Folge hat trotzdem Spaß gemacht, da sie, ab einem gewissen Punkt, einen Spannungsbogen nicht nur aufbaut, sondern auch bis zum Ende hin hält.

 

Sprecher:

  • Kai Rostowski - Kevin Kasper
  • Fina Reimann - Ann-Kathrin Hinz
  • Boris Lundt - René Oltmanns
  • Peter Schäfer - Matthias Heyl
  • Marek Svoboda - Jan Uplegger
  • Eva Schäfer - Reinhilt Schneider
  • sowie - Ann Vielhaben, André Polis, Benedict Matysik, Christoph Piasecki
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Tobias Jawtusch

Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Schnitt: Benedict Matysik

Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr, Konrad Dornfels

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

25.03.2024