Caine _10 Apocalypso

CAINE

10 – Apocalypso

LAUSCH 

CD-Cover Caine - Apocalypso

„Wusstet ihr, dass der Qualm von Zigaretten vor Allergien schützt? Wissenschaftler haben Mastzellen von Labormäusen mit ner Lösung aus Zigarettenrauch behandelt und fanden raus, dass der Rauch die Freisetzung entzündungsbildender Proteine blockiert, die ansonsten Allergene ausbilden. Das erklärt wahrscheinlich, warum Raucher seltener an Allergien leiden. Also – zieht euch die Scheiße rein! Dann schlaft ihr im Frühling besser und spart jede Menge Taschentücher. Gut, ihr krepiert 10, 15 Jahre früher an Krebs und so. Aber hey, man kann nicht alles haben. Mal im Ernst, wenn man davon ausgeht, dass die Herrschaft über meinen Körper der böse Geist, also Rauch, sei, in meinem menschlichen Penubra hocken wie ein menschliches Buddelschiff die Stammzelle und ein Abwehren von Freiheit die Allergie wäre… Zu hoch? Also was ich sagen will. Die Tatsache, dass Kartaan den Laden führt war eine beschissene, krebsverursachende Scheiße. Aber hatte interessante Nebeneffekte…“

Caine geht in die letzte Runde. Diese Folge ist die letzte. Aus! Ende! Vorbei! Schweren Herzens müssen wir alle uns nun von unserem Lieblings-Auftragskiller aus San Francisco verabschieden. Doch bevor Steven Caine uns endgültig verlassen wird, muss eigentlich noch mal eben die Welt gerettet werden, die vor dem Abgrund steht. Immerhin hat der Tod von Collin Drake einen Selbstzerstörungsmechanismus in Gang gesetzt, der nicht nur Auswirkungen auf San Francisco haben wird. Können Linda Watkins, Art Jeffries und Josh diesen Mechanismus aufhalten? Caine, soviel sei verraten, wird hier nicht eingreifen können, immerhin zerstört Kataan gerade in dessen Körper mit zunehmender Freude die Stadt und kann vielleicht nur noch von dem raubeinigen Cop Kilkenny aufgehalten werden. Dieser kommt übrigens der außerirdischen Schönheit Dhala`Rin zusehends näher. Und dann ist da noch der Gott der Aganoi Yog Sabeth, der ebenfalls die Erde zerstören will. Aber hört einfach selber. Wer Caine bis jetzt auf seinem Weg durch die verschiedenen Welten begleitet hat, muss einfach auch jetzt dabei sein und ihm sein letztes Geleit geben.

Wie die Vorgängerfolgen auch ist Teil 10 ein actiongeladener Fantasy-Thriller mit einem Hauch von Science Fiction, einer Spur Tarantino und einer Prise Lovestory. Einfach alles, was das Herz des Hörspiel-Fans begehrt. Ebenso wie alle anderen Hörspiele aus dem Hause Lausch, ist auch diese Umsetzung wieder hoch professionell. Die Hintergrundgeräusche stimmen, die musikalische Untermalung könnte nicht besser sein und selbstverständlich sind auch die Sprecher wieder nur vom Allerfeinsten. Thorsten Michaelis, die Stimme von Caine, scheint für diese Rolle geboren sein. Neben ihm geben sich u.a. Hennes Bender und Wolfgang Bahro die Ehre. So bleibt mir nur wieder zu sagen: Hören! Hören! Hören!


27. Januar 2010