Midnight Tales - 36 - Eine Wette mit dem Schicksal

 

Midnight Tales

Folge 36 - Eine Wette mit dem Schicksal

Laufzeit: ca. 40 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 19.02.2021

CD-Cover Midnight Tales - Folge 36

Klappentext: 

Cindy Applegate, erfolgreiche Autorin von Liebesromanen, wettet, dass sie ihrem Schreibstil - und vielleicht auch ihrem Leben - einen gewaltigen Sprung vorwärts verpassen kann. Doch in dem angemieteten Leuchtturm ist es weniger einsam, als sie es sich erhofft hatte. So nimmt die Wette mit dem Schicksal ihren Lauf.

 

Meine Meinung:

Die aktuelle Folge der "Midnight Tales" ist, soviel sei hier schonmal verraten, keine Folge, die man so nebenbei hören kann. Ich musste sie zweimal hören, um ihren Sinn zu begreifen. Zunächst wirkt diese Folge, wie ihre Protagonistin, etwas farblos, obgleich im Verlauf der Handlung eine stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen wird, denn der Leuchtturm, im Verbund mit einer ortsansässigen Geistererscheinung, ist ein interessanter Hintergrund für diese Geschichte. Aber erst ganz am Ende erschließt sich der wirkliche Sinn der 36. Midnight Tale, sodass sich beim Hörer dann doch noch ein Aha-Effekt einstellt.

 

Die Sprecher:

Zwar machen alle Sprecher einen guten Job, aber dennoch sollen an dieser Stelle Anja Gräfenstein und Markus Pfeiffer gesondert genannt werden, die Als Cindy Applegate und ihr imaginärer Liebhaber Troy ein perfektes Zusammenspiel darbieten.

 

Sound und Musik:

Hier gibt es wieder einmal nichts zu meckern. Die Musik wird weniger als Untermalung einer Szene eingesetzt, sondern mehr als Abgrenzung zwischen zwei Szenen, und die Geräuschkulisse weiß insbesondere ab da zu überzeugen, wo sich die Handlung in den Leuchtturm verlagert.

 

Mein Fazit:

Zwar ist " Eine Wette mit dem Schicksal" eine sehr ruhige Folge, aber wegen des tollen Settings kann sie trotzdem eine gewisse Stimmung vermitteln. Zudem stammt sie aus der Feder von Julie Hoverson, deren Geschichten zweifelsohne zu den besten der Reihe zählen, und somit vergebe ich auch hier eine klare Kaufempfehlung.

 

Sprecher:

  • Cindy Applegate - Anja Gräfenstein
  • Troy - Markus Pfeiffer
  • Regia - Victoria Sturm
  • Mandy - Daniela Bette-Koch
  • Tex - Roman Wolko
  • Roarke - Eberhard Haar
  • Alter Fischer - Bert Stevens
  • Luke - Constantin von Westphalen
  • Trooper - Andreas Otto, Thomas Plum
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

 

Dramaturgie, Regisseur, Produzent: Christoph Piasecki

Buch: Julie Hoverson

Übersetzung: Thomas Rippert

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels

Schnitt: Stefanie Berg und Anika Roth

Sounddesign: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

18.02.2021