DORIAN HUNTER - Soundtrack "Hunteresque"

Dorian Hunter

Soundtrack "Hunteresque"

Folgenreich

Gesamtspielzeit: 60 Minuten

VÖ: 1. Juni 2018

CD-Cover Dorian Hunter - Soundtrack

Von knisternden Zweigen bis zu Türen und Gängen von Krankenhäusern, in denen es hallt ...

Aus einem „taktilen“ Soundgerüst geboren, hat der Soundtrack von DORIAN HUNTER die Serie entscheidend geprägt.

 

Manchmal kann man einfach kein Hörspiel hören, auch wenn man es noch so gerne wollte. Wenn man sich stark konzentrieren muss. Bei der Arbeit zum Beispiel. Jetzt gibt es dafür Abhilfe. Mit dem Soundtrack „Hunteresque“, kann man sich Hunter „ganz nebenbei“ hingeben und in Erinnerungen schwelgen. Der Soundtrack zur Serie, war bereits als Zugabe auf der Box von Folge 25 enthalten, die es jedoch nur exklusiv bei Zaubermond gab. Mit diesem Wissen lässt es sich also auch leicht erklären, dass es nur Tracks bis zur Faustus-Reihe gibt. Dies tut dem Hörgenuss aber keinen Abbruch. Und ich bin mir sicher, irgendwann wird es auch einen 2. Soundtrack geben, der auch die neueren Stücke beinhaltet.

 

Allen, die „Zeit“ beim Hören haben, empfehle ich parallel zum akustischen Genuss einen Blick in das Booklet des Silberlings. Hier kommentiert der Komponist Andreas Meyer recht persönlich die Auswahl der 19 Stücke.

 

»Hunteresque« - ein Muss für jeden Fan des Dämonen-Killers!

 

Track 01: Fast Forward (0:08)

Track 02: Asmoda (2:16)

Track 03: Die Mission (5:38)

Track 04: Der Puppenmacher (3:19)

Track 05: Im Wachsfigurenkabinett (1:36)

Track 06: In der Villa Zamis (3:58)

Track 07: Das Nest (3:12)

Track 08: Cocos Bann (4:45)

Track 09: Wien, 1713 (2:59)

Track 10: Aufruhr (1:20)

Track 11: Gier (2:50)

Track 12: Das Elend des Nicolas de Conde (2:22)

Track 13: Cocos Abschied (2:32)

Track 14: Auf der Flucht (3:03)

Track 15: Esmeralda (2:24)

Track 16: Aus der Finsternis (3:08)

Track 17: Asmodi Theme (3:28)

Track 18: Die Nacht von Nancy (8:24)

Track 19: Der Traum des Doktor Faust (2:04)

 


14. Juni 2018