Midnight Tales - 35 - High Noon Again

 

Midnight Tales

Folge 35 - High Noon Again

Laufzeit: ca. 31 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 05.02.2021

CD-Cover Midnight Tales - Folge 35

Klappentext:

Damian McMullon ist einer der gnadenlosesten und gefährlichsten Verbrecher im Wilden Westen. Kein Wunder also, dass Sheriff Matt Adkins sich an jenem schicksalhaften Morgen den Revolver umschnallt, damit er dem ein Ende bereiten kann. Doch der teuflische McMullon soll nicht das einzige Problem für den Sheriff bleiben...

 

Meine Meinung:

Mit der 35. Folge der "Midnight Tales" entführt uns Contendo Media in den wilden Westen, wo es ein Sheriff mit einem durch und durch bösen Halunken zu tun bekommt. Allerdings ist dies nicht ihr erstes Zusammentreffen, und der Tag der Entscheidung wiederholt sich immer wieder, wie der Titel der Folge es bereits vermuten lässt, wenn auch in kleinen Variationen der Ereignisse. Wer den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" kennt und mag, wird von dieser Midnight Tale sehr begeistert sein. Das Ende hat dann wieder, wie man es von den Midnight Tales her kennt, einen besonderen Clou, wobei ich mir da ehrlich gesagt etwas anderes gewünscht hätte, aber das ist natürlich Ansichtssache.

 

Sprecherleistungen:

Sheriff Matt Adkins und Bösewicht Damian McMullon werden von Dennis Herrmann und Michael-Che Koch gesprochen, und es ist ein wirkliches Vergnügen, den beiden in ihren Rollen zu lauschen.

 

Sounddesign und Musik:

Da die Story im gewissen Sinne als Western angelegt ist, ist beides perfekt auf ein Westernszenario abgestimmt.

 

Mein Fazit:

Obgleich mich das Ende der Folge dieses Mal nicht so begeistern konnte, ist "High Noon again" eine interessante Folge, für die ich eine klare Kaufempfehlung gebe.

 

Sprecher:

  • Sheriff Matt Adkins - Dennis Herrmann
  • Damian McMullon - Michael-Che Koch
  • Donnie - Jannik Endemann
  • Dwight - Ekkehardt Belle
  • Maggie - Alexandra Lange
  • Horrace - Eckart Dux
  • Pete - André Beyer
  • Halunken - Hennes Bender, Detlef Tams, Christoph Piasecki
  • Jungen - Marco Rosenberg, Ian Schürgers
  • Mutter - Michaela Nagels
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

Dramaturgie, Regisseur, Produzent: Christoph Piasecki

Buch: Thomas Plum

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels

Schnitt & Sounddesign: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH 


von Andreas Nauber

 

04.02.2021