SINCLAIR - Underworld - 6 - Harmony

SINCLAIR Underworld

6: Harmony

Lübbe Audio

Gesamtspielzeit: ca. 72 Minuten

VÖ: 28.01.2022

CD-Cover SINCLAIR Underworld - 6 - Harmony

Klappentext:

John Sinclair lebt – und hat keine Erinnerung daran, was in den zwei Wochen zwischen seinem "Tod" auf der Baltimore und seinem Auftauchen in der geheimnisvollen Abteiruine St. Lesnes geschehen ist. Von Albträumen heimgesucht, folgt er gemeinsam mit Detective Constable Shao der Spur der unheimlichen Schatten, die erneut in die Unterwelt von London führt …

 

Mein Hörerlebnis:

Ich bin begeistert! Zwar werden auch hier nicht alle Fragen geklärt, aber die Handlung wird vorangetrieben, da wir uns ja nun auf der Zielgeraden bewegen, die uns zum Ende von Staffel 2 führen wird. Hier geschieht nun das, was zumindest meiner Meinung nach schon früher hätte geschehen dürfen: Sinclair, Shao und Powell starten eine Polizeiaktion gegen Seaways. Aber auch die Klemme, in der sich Shao durch Costello befindet, wird nun thematisiert, wodurch das Team sich Costello gegenüber nun in einer wohl vorteilhaften Situation befindet, und auch Bill Conolly, der sich noch immer als "Patient" in der Klinik des Dr. Brent befindet, ist Teil der Handlung, die größtenteils wieder auf eine sehr ruhige Art erzählt wird.

 

Die Sprecher:

Auch diese Folge brilliert mit den üblichen tollen Sprechern in Haupt- und Nebenrollen. Stephanie Kellner, Torben Liebrecht, Peter Kaempfe, Maria Koschny und andere erwecken mit ihren Stimmen auf höchst routinierte Weise die Charaktere zum Leben, wobei gerade Maria Koschnys Auftritt hier leider sehr kurz ausfällt. Aber allgemein ist über die Sprecher zu sagen, dass ich jedes Mal, wenn ich die "neue" Serie "Sinclair" höre, den Eindruck bekomme, dass jede einzelne Rolle auf jeden einzelnen Sprecher zugeschnitten ist. Einzige Ausnahme bildet leider Daniela Reidies, da ich mich an sie als Glenda Perkins einfach nicht gewöhnen kann, was aber völlig subjektiv ist und bitte nicht als Abwertung von Frau Reidies' Leistung angesehen werden soll, da auch sie ihren Part natürlich sehr routiniert darstellt.

 

Soundsetting und Musik:

Auch hier gibt es, wie gewohnt, nichts zu beanstanden.

 

Mein Fazit:

Mit "Harmony" wird "Sinclair" um ein weiteres "Puzzlestück" ergänzt. Zudem rückt mit dieser Folge das Finale der 2. Staffel immer näher, und man darf gespannt sein, was uns am Ende von "Underworld" erwartet und ob die Serie danach noch fortgesetzt wird. Davon gehe ich jedoch aus, weil die Story an sich zu komplex ist, um in 2 Staffeln auserzählt werden zu können.


Andreas Nauber

 

04.02.2022