Die Suko-Akten - Böse Seelen

John Sinclair - Die Suko-Akten - EIN JOHN SINCLAIR-SPIN-OFF

Staffel 2 - Böse Seelen

Bastei-Lübbe, 1 MP3-CD

Laufzeit: 1 STD. und 55 Min.

VÖ: 29.09.2023

 

CD Cover Die Suko-Akten - Staffel 2

Klappentext:

Eine Leiche ohne Unterkiefer ist selbst für Londoner Verhältnisse ungewöhnlich. Und da der Tote ein Mitglied der chinesischen Mafia war, wird Suko zu den Ermittlungen hinzugezogen. Gemeinsam mit seiner Freundin Shao deckt er ein schreckliches Geheimnis auf und trifft auf einen neuen, brandgefährlichen Feind. Denn die bösen Seelen sind gegen alle seine Waffen immun...

 

Das zweite Suko-Solo-Abenteuer mit Martin May!

 

Meine Meinung:

Nachdem ich von der 1. Staffel / Folge der "Suko-Akten" schon sehr angetan war, kann ich zu "Böse Seelen" nur eines sagen: Wow! Das 2. Suko-Solo-Abenteuer hat gegenüber "Insel der blutigen Bestien" an Spannung und Dramatik noch eine Schüppe draufgelegt. Zwar wird auch "Böse Seelen" als Suko-Solo-Abenteuer beworben, aber das stimmt nicht so ganz. Natürlich ist er auch hier ohne seinen Partner John Sinclair, da der Geisterjäger dieses Mal in Deutschland ermittelt, während John Suko in dessen 1. Abenteuer nicht begleiten konnte, da er anscheinend mit Bill eine Nacht durchgezecht hat ... Aber alleine ist Suko in "Böse Seelen" nicht, da er von seiner PartnerinShao unterstützt wird, und Chief-Inspektor Tanner und Inspektor Murphy sind ebenfalls teilweise in den Fall involviert. Dieses Mal muss Suko in den Reihen seiner eigenen Landsleute ermitteln. Ein junger Chinese wurde grausam ermordet, und er gehörte zu den Triaden, die in etwa mit der Mafia gleichzusetzen sind. Wir dürfen Suko und Shao bei ihren Nachforschungen begleiten, die sich sehr spannend gestalten, zumal sie es hier mit einem Gegner zu tun haben, der gegen Sukos Waffen immun ist. Und wenn jemandem bei lebendigem Leib der Unterkiefer herausgerissen wird, wird es auch mal ekelig ... Am Ende kommt es dann zum Showdown, in dem Suko und Shao, die Triaden und ein chinesischer Rachegeist aufeinandertreffen. Das Finale ist sehr spannend geraten, und nicht jeder Charakter, der bis zum Ende dabei war, wird diese Story überleben ...

 

Der Sprecher:

Auch dieses Hörbuch wird natürlich von Martin May gelesen, und er hat mir wieder sehr gut gefallen. Wie in Staffel 1, verleiht er auch hier jedem Charakter seine eigene Stimme.

 

Mein Fazit:

Wer "Insel der blutigen Bestien" mochte, wird von "Böse Seelen" hellauf begeistert sein. Die zweite und anscheinend leider auch letzte Suko-Akte ist nicht nur für Suko-Fans ein echtes Muss, sondern auch für die Fans von Shao.


Andreas Nauber

 

08.10.2023