Midnight Tales - 74 - Die perfekte Hausfrau

 

Midnight Tales

Folge 74 - Die perfekte Hausfrau

Laufzeit: ca. 35 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 07.04.2023

 

Cover Midnight Tales - Folge 74 - Die perfekte Hausfrau

Klappentext:

Pamela Jackson ist die perfekte Hausfrau aus der Vorstadt und ihr Mann Owen könnte nicht glücklicher sein. Doch ein bedrohlicher Anruf lässt Pamelas ganze Welt ins Wanken geraten. Steckt hinter der perfekten Fassade ein dunkles Geheimnis? 

 

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis! Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

 

Meine Meinung:

Während ich von der letzten Midnight Tale nicht so ganz beeindruckt war, konnte mich die aktuelle Folge dieser Reihe wieder vollauf begeistern. Nachdem wir einen kleinen Einblick in das "perfekte" Leben der Jacksons bekommen, erhält Pamela Jackson einen seltsamen Anruf, und das "Idyll" bekommt erste Risse. Weitere Anrufe und Vorfälle folgen, und Pamela beginnt, sich innerlich zu verändern. Oder ist es ihr Mann, der sich verändert ...? Die Auflösung gibt's am Ende der Folge, und obwohl ich die ehrlich gesagt nicht in allen Einzelheiten verstanden habe, ist sie sehr interessant, zumal dieses Thema, welches hier natürlich nicht zum ersten Mal in einer Geschichte aufgegriffen wird, zumeist sehr interessant dargestellt wird.

 

Sprecherleistung:

Hier ist vor allem Uschi Hugo zu nennen, die mich in der Rolle der Pamela Jackson begeistern konnte. Aber natürlich haben auch die anderen Sprecher einen guten Job gemacht.

 

Sound und Musik:

Beides passt gut zum Hörspiel, wobei ich jenes Geräusch gesondert erwähnen möchte, das Pamela stets am Telefon hört. Es wirkt nicht zu aufdringlich, verfehlt seine Wirkung bei ihr und den Hörern jedoch nicht.

 

Mein Fazit:

Wer Geschichten liebt, in denen nichts ist wie es scheint, wird hier auf seine Kosten kommen. Da ich das Ende nicht komplett verstanden habe, werde ich mir die Folge demnächst noch einmal anhören.

 

Sprecher:

  • Pamela Jackson - Uschi Hugo
  • Erzählerin - Kerstin Draeger
  • Owen Jackson - Sebastian Schulz
  • Sally Mason - Merete Brettschneider
  • Louis - Ozan Ünal
  • Radiomoderator - Christoph Piasecki
  • Kassiererin - Lisa Cardinale
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Christoph Soboll

Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

14.04.2023