Midnight Tales - 58 - Schulterblick 2

 

Midnight Tales

Folge 58 - Schulterblick 2
Laufzeit: ca. 34 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 11.02.2022

 

CD-Cover Midnight Tales - Folge 58

Klappentext:

Alex ist noch immer schwer traumatisiert. Das Leben des jungen Mannes gerät zunehmend aus der Bahn und sein Vertrauen in den mysteriösen Begleiter hat gefährliche Folgen.  

 

Meine Meinung:

In Folge 58 der "Midnight Tales" wird die Geschichte um Alex und seinen schemenhaften Begleiter weitererzählt. Die Story bleibt spannend. Alex wird von seinem "Schattenfreund" nicht nur begleitet, sondern auch beschützt, was für andere Beteiligte aber nicht gut ausgeht. Man erfährt hier auch etwas mehr über den Ursprung des schemenhaften Begleiters von Alex, den er nur sehen kann, wenn er über seine Schulter blickt. Das Ende der Geschichte ist einer MT würdig und bestätigt meine Annahme. Da bekommen wir Hörer nämlich den Grund präsentiert, weshalb Alexs Erzählparts mit Hall unterlegt sind.

 

Sprecherleistung:

Hier kann ich im Grunde wiederholen, was ich unter diesem Punkt in der 57. Folge der "Midnight Tales" geschrieben habe. Alle Sprecher sind toll, aber Sven Buchholz als Alex ist einfach besonders erwähnenswert, da er die verschiedensten Emotionen ausleben darf.

 

Sound und Musik:

Auch hier kann ich mich nur wiederholen, da beides, der Geschichte angemessen, eingesetzt wird.

 

Mein Fazit:

Folge 58 ist eine würdige Fortsetzung des 1. Teils und bringt die Story zu einem für die "Midnight Tales" beinahe schon typischen Ende.

 

Sprecher:

  • Alex - Sven Buchholz
  • Dr. Brunner - Mark Bremer
  • Susanne Linde - Katrin von Chamier
  • Volker Lamprecht - Tim Knauer
  • Mirijam - Sina Zadra
  • Serge - Bert Stevens
  • Krankenschwester - Susanna Clasen
  • Jonas - Florian Clyde
  • Alte Frau - Alexandra Lange
  • Taxifahrer - Patrick Roche
  • Rüpel - Dennis Herrmann, Robert Frank
  • Croupier - Dagmar Dreke
  • Kinobesucher - Volkram Zschiesche, Thomas Plum, Rieke Werner
  • Polizeifunk - Gabriele Weghs
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Thomas Plum

Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Schnitt, Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH 


von Andreas Nauber

 

09.02.2022