Murder Tales - 1 - Highway Killer

Murder Tales

1: Highway Killer

Contendo Media

Laufzeit: ca. 67 Min.

digitaler Download

VÖ: 24.11.2023 

  

Cover Murder Tales - 1- Highway Killer

 

"So eine verfluchte Scheiße. - Was ist? - Die Autoschlüssel sind weg. Du hattest Recht. - Was jetzt? - Vielleicht hat der Kerl die Schlüssel in seinem Wagen stecken lassen. - Was? - Komm, wir müssen es wenigstens versuchen. Es ist ne Chance. - (...) - Jonas! Hier, die Schlüssel. - Ah, was? Wo? - Hier, hinter dem Wagen. Er muss sie weggeworfen haben. - Anna! Du bist ein Glückskind!"

 

Klappentext: 

Ein Serienkiller hat den Highway als sein Revier auserkoren. Als Jonas eines Nachts auf dem Weg nach Hause die junge Anhalterin Anna vor dem Killer in Sicherheit bringt, kann er nicht ahnen, dass er damit das Jagdfieber des Mörders anfacht. Auf diesem Highway ist wahrlich die Hölle los.

 

Packende Hör-Thriller mit Starbesetzung, mörderisch gut.

MURDER TALES - Spannung, die man hören kann.

 

Neue Serie von Contendo Media

Seit Ende November hält uns eine neue Hörspiel-Serie von Contendo-Media gebannt vor den Lautsprechern: Murder Tales! Diese Serie hat, wie es der Name schon sagt, Geschichten mit Mord und Todschlag im Focus und gleich die erste Folge begeistert mit ganz großen Stimmen und einer packenden Story.

 

Ein Highway Killer

Jonas ist auf dem Highway auf dem Weg nach Hause zu seiner hochschwangeren Frau. Nach dem Halt an einer Raststätte nimmt er eine Anhalterin mit, die auf der Flucht vor einem Mörder ist. Doch die gemeinsame Weiterfahrt in Jonas´ Wagen ist keineswegs die Rettung für die junge Frau, denn der Highway-Killer macht nun Jagd auf sie beide. Wollen wir mal hoffen, dass ihnen auf der Flucht nicht der Sprit ausgeht...

 

Tolle Sprecher

Dirk Hardegen (auch bekannt als einer der Ohrenkneifer) gibt im Highway-Killer eine der Hauptpersonen. Er spielt seine Rolle, welche zu Beginn sich in vielerlei Richtungen entwickeln kann, unglaublich authentisch. Allein schon sein Einsatz macht diese Produktion zu einem absoluten Hörgenuss. Ilona Otto spricht die Anhalterin Anna und auch sie agiert in ihrer Rolle stets überzeugend: Die Angst, ihre Tollpatischgkeiten wirken durchweg echt und nicht gespielt. Als weitere große Stimme ist Peter Lontzek als Unbekannter zu hören.

 

Die Story

Die Story ist durchaus raffiniert konzipiert. Mit viel Ruhe wird in die Szenen eingeführt und dank eines Gesprächs zwischen Jonas und einer Bedienung ist man als Hörer schnell im Bilde, was es mit dem Highway-Killer auf sich hat.

Der Spannungsbogen ist hoch und man fiebert immer wieder mit den beiden mit. Ganz oft denkt man, sie sind jetzt endlich in Sicherheit...

Das Finale enthält zudem einen Clou, mit dem wahrscheinlich niemand wirklich gerechnet hätte.

 

Stimmung

Stimmungstechnisch fühlt man sich hier so, als ob man auf der Rücksitzbank sitzen würde. Man sieht den dunklen Highway vor dem inneren Auge, erahnt den Mann im Scheinwerferlicht und fühlt später auf dem Heuboden das Stroh unter dem Körper.

 

Mein Fazit:

Mir hat dieser Auftakt hervorragend gefallen. Großartige Sprecher und mörderische Elemente sorgen für einen spannenden und einnehmenden Hörgenuss.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Folge, auf welche wir uns laut Contendo-Media nun alle zwei Monate freuen dürfen!

 

Sprecher:

Jonas - Dirk Hardegen · Anna - Ilona Otto · Unbekannter - Peter Lontzek · Melissa - Annette Gunkel · Bedienung im Diner - Joseline Gassen · Autofahrer - Hanno Friedrich · Polizist - Robin Brosch · Nachrichtensprecher - Martin Sabel · Credits - Jan Abraham

 

Idee, Konzept & Dramaturgie - Christoph Piasecki · Buch - Erik Albrodt · Regisseur, Produzent & Schnitt - Christoph Piasecki · Sounddesign & Mastering - Erik Albrodt · Musik - Michael Donner, Konrad Dornfels · Design & Illustration - Alexander von Wieding · Produktion & Vertrieb - Contendo Media 


Mareike Lümkemann

 

30.11.2023