Caine _02 Todesengel

CAINE

02 - Todesengel

LAUSCH 

CD-Cover Caine - Todesengel

„Mein Name ist Steven Caine… Ich bin 32 Jahre alt und Ciscos bestbezahlter Killer… Ich bin von den Toten auferstanden… Ich habe meine schlimmsten Albträume durchlebt… Ich werde von einer schrecklichen Macht befehligt… Und ein grausamer Schlächter reitet meine Seele wie ein zu Tode gehetztes Tier… Ich bin der Tod! Und das ist erst der Anfang!“

 

Am besten selber hören

So fängt die zweite Folge der Serie CAINE vom Lausch Verlag an. In Kurzform ist es genau das, worum es in der neuen Hörspielserie geht. Wie? Das reicht Euch nicht? Ihr findet da noch nicht durch? Tja, dann müsst Ihr Caine selber hören! Mal davon abgesehen, dass sich Caine wirklich lohnt, muss man dieses Hörspiel einfach selber erleben. Hier das höllische Tempo der Serie zu beschreiben, ist eigentlich fast unmöglich. Hinzu kommt, dass unser Serienkiller und Auftragsmörder Steven Caine auch einfach so cool ist, dass Ihr ihn selber erleben müsst – und ihn dann lieben werdet.

 

Perfekte Besetzung

Der Herr führt auch durch das Hörspiel. Jedoch nicht als Erzähler, der Menschen, Situationen und Schauplätze beschreibt. Nein, so etwas hat das Hörspiel gar nicht nötig. Caines Gedanken, grandiose Soundeffekte und starke Musik übernehmen die Beschreibungen und Erläuterungen. Alles andere ist überflüssig, das Kino im Kopf läuft bereits. Sprecher des Killers ist übrigens Torsten Michaelis, die Synchronstimme von Wesley Snipes, und ich meine, man hätte keine bessere Besetzung finden können.

 

Die Situation spitzt sich zu

In Folge 2 spitzt sich die Situation zu. Wir lernen neue Protagonisten kennen und ahnen bereits, welche Ausmaße der Kampf zwischen den Arganoi und dem Volk der Kyan´Kor um den Planeten Erde, beides übrigens außerirdische Lebensformen, annehmen wird. Ganze Straßenzüge verschwinden und die einzige Spur, die die Polizei am Tatort findet, ist DNA von einem fremden Stern… Caine hingegen darf das erste Mal im Auftrag der Kyan ’Kor töten – nämlich die Menschen, die im Dienste der Arganoi stehen.

 

Gemetzel garantiert

Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten, hört es Euch einfach selber an! Ihr könnt euch auf ein tolles, grandioses Hörspiel freuen. Aber seid gewarnt: Es ist kein Kinderhörspiel. Es geht schon zur Sache, Gemetzel sind garantiert. Immerhin geht es um einen Auftragskiller, der seinem Beruf nachgeht und das auch kommentiert: „Dem ersten hatte ich mit einer geübten Drehung das Genick gebrochen. Der zweite kam nicht mehr dazu, die anderen zu alarmieren, denn mein Messer steckte jetzt in seinem Kehlkopf. Reflexmäßig drehte ich es in der Wunde rum. Das war ganz schön link, gebe ich zu.“

 

Mein Fazit:

Ein Hörspiel mit Niveau, das auch ein Quentin Tarantino lieben würde. Hervorragend!


Mareike Lümkemann

 

6. April 2007