Midnight Tales - 66 - Nachtschicht

 

Midnight Tales

Folge 66 - Nachtschicht
Laufzeit: ca. 42 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 02.09.2022

 

CD-Cover Midnight Tales - Folge 66 - Nachtschicht

Klappentext:

Waldemar, Jupp und Grete verbringen ihren Lebensabend in einem idyllischen, aber auch langweiligen Altenheim. Bis mysteriöse Vorfälle die Routine ihres Daseins komplett durcheinanderbringen. Die rüstigen Rentner schmieden einen Plan.   

 

Meine Meinung:

Nachdem mich die letzte MT, "Das Schwert ist es Wert", nicht so ganz überzeugen konnte, hat die aktuelle MT, "Nachtschicht", bei mir das genaue Gegenteil erzielt. Folge 66 der "Midnight Tales" spielt in einem Altersheim, wo drei liebreizende rüstige Rentner ein freundschaftliches Miteinander pflegen, wobei mir einer von ihnen besonders gut gefällt, da er ein Fan von Gruselheften ist. Der Klappentext ist etwas irreführend, da er den Eindruck erweckt, dass die drei Rentner gemeinsam jenen mysteriösen Vorfällen nachgehen. Aber es sind nur zwei dieser liebenswerten Charaktere, die nachforschen und dabei einer Thematik auf die Spur kommen, die mir persönlich immer wieder gut gefällt. Was aus dem dritten Charakter wurde? Nun, um diese Frage beantwortet zu bekommen, braucht man bloß die neueste Midnight Tale zu hören.

 

Sprecherleistung:

Da alle Sprecher einen tollen Job gemacht haben, möchte ich hier niemand besonders erwähnen.

 

Mein Fazit:

"Midnight Tales" 66: Tolles Hörspiel mit wunderbaren Charakteren und einer tollen Thematik. Untermalt wird das Ganze mit guten Sounds und guter Musik.

 

Sprecher:

  • Waldemar Maurer - Eckart Dux
  • Jupp Seesemann - Werner Wilkening
  • Grete Löhn - Elga Schütz
  • Paulina Nowak - Yvonne Greitzke
  • Miroslaw Mahnke - Patrick Roche
  • Oberschwester Agatha - Alexandra Lange
  • Feldhaus - Bastian Sierich
  • Pastor - Tim Knauer
  • Credits – Alex Bolte

 

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Regisseur & Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

05.09.2022