Midnight Tales - 83 - Unheimliche Begegnungen

 

Midnight Tales 83: Unheimliche Begegnungen

VÖ-Form: Digital

Contendo Media

Laufzeit: ca. 36 Min.

Genre: Mystery/Horror 

VÖ: 06.10.2023

 

Cover Midnight Tales - Folge 83 - Unheimliche Begegnungen

Klappentext:

Ein ungebetener Gast stellt die Beziehung eines Paares auf eine harte Probe. Selbst auf der Hochzeit taucht dieser Mann mit den Brandnarben auf, die sein gesamtes Gesicht entstellen. Der Stalker scheint überall zu sein. Und er ist gefährlich... sehr gefährlich.

 

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis! Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

 

Meine Meinung:

Die aktuelle Midnight Tale erzählt die Geschichte von Claire und Andy, die kurz vor ihrer Hochzeit stehen. Das Leben könnte so schön sein, obwohl Andy einen leichten Hang zur Eifersucht zu haben scheint. Doch dann wird Claire von einem unheimlichen Mann verfolgt und bedroht. Warum? Und wer ist der gutaussehende junge Mann, mit dem Claire sich ohne Andys Wissen trifft? Diese Fragen beschäftigen den Hörer. Die Auflösung gibt’s am Ende, und wer die "Midnight Tales" kennt, weiß, dass nicht alles so einfach ist, wie es scheint. Die Story verläuft recht spannend, und obwohl zwischendrin vielleicht noch etwas mehr Dramatik hätte vorkommen können, hat mir die Folge doch ganz gut gefallen.

 

Die Sprecher:

Hier hat mir Bodo Wolf (Fremder) am besten gefallen. Er spielt mit einer Intensivität, die einem unter die Haut geht. Aber natürlich haben auch alle anderen Sprecher einen guten Job gemacht.

 

Sound und Musik:

Beides ist routiniert auf das Hörspiel zugeschnitten.

 

Mein Fazit:

Okay, diese Folge ist vielleicht nicht die innovativste Folge der Reihe, verläuft aber doch recht spannend und ist gut zu hören, obgleich, wie bereits erwähnt, vielleicht noch etwas mehr Dramatik drin gewesen wäre.

 

Sprecher:

  • Andy Paladino - Oliver El-Fayoumy
  • Claire - Katrin von Chamier
  • Nathan - David M. Schulze
  • Fremder - Bodo Wolf
  • Carol - Angela Quast
  • Dr. Miner - Thomas Balou Martin
  • Polizist - Constantin von Westphalen
  • Kommissar - Werner Wilkening
  • Passant - Andreas Sartorius
  • Moderatorin - Tatjana Auster
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Schnitt: Stefane Berg

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Daniel Schiepe

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

19.10.2023