Interviews

Stephan Bosenius & Marc Gruppe, Titania Medien
Stephan Bosenius & Marc Gruppe, Titania Medien

Bereits seit vielen Jahren kommt man als Freund atmosphärischer Hörspiele an Titania Medien nicht vorbei.
Die 150. Folge haben wir zum Anlass genommen, ein Interview mit Marc Gruppe - einem der beiden Köpfe von Titania - zu führen.

In diesem sehr ausführlichen Interview könnt ihr viel Wissenswertes zum Thema Besetzung und Story-Auswahl nachlesen und erfahrt zudem, warum Marc Gruppe kein Kassettenkind sondern ein Schallplatten-Kind ist...

 

Zum Interview mit Marc Gruppe


Karsten Schäfer, Foto privat
Karsten Schäfer, Foto privat

Die Spürhasen-Bande - das sind Polly, Finn und Kiki. Die drei leben in einem Wald im Taunus. Von hier aus können sie mit einem Zauberspiegel durch das ganze Land  und sogar durch die Zeit reisen.

Wer sich das ausgedacht hat? Niemand anderes als Karsten Schäfer, der vielen sicherlich von POP bekannt ist. 

Im Vorfeld der HÖRMICH 2019 stand Kasten Rede und Antwort und verrät, was er sonst noch so in der Schublade hat...

 

Zum Interview


Sirius Kestel, Foto Tim Haendel
Sirius Kestel, Foto Tim Haendel

Sirius Kestel hat zusammen mit Diddy Meyer ein ganz besonderes Hörspiel erschaffen "Fünf nach acht". 

Ein Hörspiel in Form eines spannenden Kammerspiels mit einem ernsten Thema und durchaus philosophischen Ansätzen, das den Hörer dazu anregen möchte, über den Sinn des (eigenen) Lebens zu reflektieren.

Ich freue mich, dass mir Sirius zu seiner Produktion Rede und Antwort stand.

 

Zum Interview

 


Mark Brauneis, SEVEN
Mark Brauneis, SEVEN

 

SEVEN - eine der neuen Hörspiel-Reihen von 2019. Der Schöpfer von SEVEN, Mark Brauneis, kommt ursprünglich allerdings vom Theater. 

Im Interview mit Traumwelt Hörspiel verrät Brauneis mehr zu der Idee, die hinter SEVEN steht und spricht über Musik, Aufregung und die Zukunft der Reihe...

 

zum Interview


Thomas Birker und Heikedine Körting
Thomas Birker und Heikedine Körting

DreamLand Productions - dieser Name ist jedem Hörspiel-Fan ein Begriff. Umso mehr freue ich mich, dass ich den Kopf von DreamLand interviewen durfte: Thomas Birker. 

Lest hier, was er über seine Hörspiel-Begeisterung zu sagen hat, wie H. G. Francis und dessen Neon Gruselserie ihn geprägt haben und wie man den Spagat schafft, sowohl Kinder- als auch Gruselhörspiele zu produzieren...

 

zum Interview


Jacques Breuer
Jacques Breuer

Jacques Breuer stand TITANIA MEDIEN anlässlich seiner Rolle in dem Hörspiel „Sherlock Holmes – Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs – Der verschwundene Kutscher“ Rede und Antwort. Lest hier, was er zu und über den Meisterdetektiv zu sagen hat...

 

zum Interview


Matthias Arnold und Leo (Leo und die Abenteuermaschine)
Matthias Arnold und Leo (Leo und die Abenteuermaschine)

Ebenfalls viel Freue hat mir das Interview mit Matthias Arnold bereitet. Er hat das wunderbare Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine" geschaffen. In dem Interview spricht er über die seine Motivation, den Kindern mit Leo die Welt näher zu bringen.

 

zum Interview


Kim Jens Witzenleiter
Kim Jens Witzenleiter

MIG - die Men in Green - dafür steht Kim Jens Witzenleiter mit seinem Namen.
Wie er zum Hörspiel gekommen ist und warum er auch mal gerne "was trashiges" raushaut, das könnt ihr in dem Interview mit ihm lesen.

 

zum Interview


VPT - Die Liga der außergewöhnlichen Detektive (DLDAD)

Sehr interessant ist auch das Interview, welches ich mit Christoph Landwehr führen durfte. Er ist seit 2007 aktives Mitglied beim VPT -  dem Vollplaybacktheater und pünktlich zum Tourauftakt im Jahr 2019 stand er mir Rede und Antwort.

 

zum Interview


Steven Caine
Steven Caine

Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, einen gewissen Steven Caine interviewen zu dürfen. Damals noch für den Terrorverlag (www.terrorverlag.de). Dieses Interview der "besonderen Art" möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

zum Interview


Dieter Hallervorden
Dieter Hallervorden

Ebenso wie das Interview mit Dieter Hallervordern, das mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde. Hallervorden stand zu seiner Gastrolle als "FAUST" bei Dorian Hunter Rede und Antwort.

 

zum Interview

 



 

 

Und hier gibt es ein Interview zu Traumwelt Hörspiel!
www.zaubermond.de