Mord ist ihr Leben - 7 - Bombenstimmung

 

Mord ist ihr Leben

7: Bombenstimmung

Contendo Media

Gesamtspielzeit: ca. 72 Minuten
VÖ: 22.09.2023

Digital

 

Cover Mord ist ihr Leben - Bombenstimmung

„Steve! Steve! Siehst du, wer da geht? - Wer? Wo? - Da drüben. Die Dame mit dem ausufernden Hut und der jungen Frau, die ihr ein Dutzend Taschen hinterher trägt. - Ist das etwa....? - Genau die ist es! - Camilla Parker Bowles? Die Frau des englischen Königs? Was macht die denn hier in L.A.? - Ach, Blödsinn. Das ist Carmen Portland. Die Beststeller-Autorin. - Ach, was...! - Geistige Mutter des Top-Agenten Scott Blandow. - Nein! Echt? - Natürlich! - Und du meinst, sie hat hier eine Bombe gelegt? - Natürlich! Quatsch! Nein. Aber wenn Carmen Portland irgendwo auftaucht, dann ist das Verbrechen nicht weit entfernt!“

 

Klappentext:

Als hätte die Thriller-Autorin Carmen Portland nicht bereits genug "Crime" in ihrem Leben, wird sie am Independence Day von zwei "True Crime"-Podcastern in ein neues Verbrechen hineingezogen. Carmen und ihre Assistentin Sophia müssen schnell feststellen, dass das wahre Verbrechen hinter einer Story viel bedrohlicher sein kann, als sie es hätten ahnen können. Und so nehmen die Feierlichkeiten zum Independence Day eine hochexplosive Wendung. Ein neuer Fall für Portland, Carmen Portland!

 

Es geht weiter

Endlich geht es weiter mit dieser wundervollen Krimi-Serie: Carmen Portland ist wieder da. Und wie es die beiden Herren Short und Long schon passend angemerkt haben, wo Carmen auftaucht, da ist das Verbrechen nicht weit entfernt. Wie so häufig ist die Bestseller-Autorin unfreiwillig am Ort des Geschehens. In einer Shopping-Mall explodiert am Unabhängigkeits-Tag ein Auto. War es ein Anschlag oder doch nur ein Unfall? Da das FBI verdammt schnell vor Ort ist, zweifelt Carmen an einem Zufall. Doch kommen die Agenten auch ohne ihre Hilfe hinter die Ursache der Explosion? Und dann sind da ja auch noch die beiden Podcaster, die ebenfalls nicht an einem Unfall glauben. Oder wollen sie ihren True-Crime Podcast nur medienwirksam vermarkten?

 

Story

Die Story dieser Folge (wie immer natürlich von Erik Albrodt) ist kurzweilig und dennoch aktuell und zudem mit viel Wissen (z. B. rund um Verbrenner-Motoren) gespickt. Hier kann man beim Hörgenuss dann sogar noch gut recherchiertes Fachwissen aufsaugen. Doch nicht nur dies. Die Herren, die Carmen in dieser Folge an die Seite gestellt bekommt, haben einen wunderbaren Unterhaltungswert und agieren mit Carmen und ihrer wunderbaren Assistentin Sophia Grant auf Augenhöhe. Die Dialoge und Situationen, in welche die vier sich begeben, sind so toll, dass am Ende die Aufklärung der Explosion fast ein wenig in den Hintergrund gerät, da man sich so sehr an den Vieren und ihrer Schlagfertigkeit hat.

 

Sprecher

Einen großen Anteil an diesem Hörgenuss hat vor allem die Spielfreude der Sprecher. Egal ob Katja Brügger, Yvonne Greitzke oder Walter von Hauff und Michael Pan. Man hört in jeder Szene, dass hier absolute Sprecher-Profis am Werk sind, die mit Leidenschaft ihre Rollen darbieten.

 

Macher

Profis sind natürlich auch die Macher jenseits der Mikrophone. Egal ob Regie (Christoph Piasecki), Musik (Alexander Schiborr, Michael Donner, Kevin MacLeod, Konrad Dornfels) oder das Mastering (Erik Albrodt) – Stimmung, Konzept und Hörgenuss garantieren eine Bombenstimmung!

 

Mein Fazit:

Als ob sie niemals weg gewesen wäre, zieht uns Carmen Portland auch in dieser Folge in ihren Bann. Mit Charme und Witz fesselt sie uns Hörer von Anfang an vor den Abspielgeräten. Unterhaltung und Mitraten inklusive. So darf es gerne weitergehen!

 

Sprecher:

Carmen Portland - Katja Brügger · Sophia Grant - Yvonne Greitzke · Steve Short - Walter von Hauff · Martin Long - Michael Pan · Walter Grant - Thomas Balou Martin · Percy Stuart - Philipp Moog · Scott Blandeau - Florian Clyde · Mae-Su - Nina-Carissima Schönrock · Carl - Kevin Kasper · Natalie - Christin Marquitan · Security - Markus Pfeiffer · Moderatorin - Daniela Bette-Koch · FBI-Agenten - Ingo Abel, Milton Welsh, Erik Albrodt · Credits - Henrike Tönnes

 

Idee, Konzept & Dramaturgie - Christoph Piasecki

Idee & Buch - Erik Albrodt

Regisseur & Produzent - Christoph Piasecki

Musik - Alexander Schiborr

Zusätzliche Musik - Michael Donner, Kevin MacLeod, Konrad Dornfels

Schnitt, Sounddesign & Mastering - Erik Albrodt

Design & Illustration - Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb - Contendo Media 


Mareike Lümkemann

 

23.09.2023