Die 3 Senioren - Das Albtraumschiff

 

Die 3 Senioren - Das Albtraumschiff

Contendo Media

digitaler Download

Gesamtspielzeit: 78 Minuten

Altersempfehlung ab 14 Jahren

VÖ: 21.07.2023

Cover Die 3 Senioren - Das Albtraumschiff

 „Was? Sie sind immer noch beim Staubsaugen, Josie? — Waaaaas? – Ich bin überrascht, dass Sie immer noch Staubsaugen. – Ja, tut mir leid. Ich bin etwas spät dran. Einige Gäste hinterlassen ihre Zimmer nicht immer so reinlich wie Sie. – Manche Putzfrauen tun das leider auch nicht. – Wie meinen Sie das? – Unter dem Bett sind noch Flusen. Auf dem Tisch sind noch Glasränder. Und mein Zahnputzglas wurde auch nicht gewechselt. – Ich war ja auch noch nicht fertig. – Offensichtlich. Und das nun schon seit einigen Tagen. Ach, ich sollte mich über Sie beschweren, Josie. – Oh, bitte. Tun Sie das nicht. Ich kann dafür sehr viel Ärger vom Etagen-Stewart bekommen.“

 

Klappentext:

Unheimliche Geschehnisse auf einem Kreuzfahrtschiff? Ein Fall, den die 3 Senioren begeistert annehmen. Immerhin klingt es nach ein paar ruhigen Tagen auf hoher See. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich. Als schließlich nicht nur Blut wie aus dem Nichts auftaucht, sondern auch ein Mordanschlag verübt wird, hört für die cleveren Senioren der Spaß auf.

 

Auf hoher See

Eine Seefahrt, die ist lustig. Eine Seefahrt, die ist schön… Aber gilt dies auch für die drei Senioren? Immerhin wurden sie auf dem Kreuzfahrtdampfer „Poseidon“ angeheuert, da hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Am Anfang wurden von der Reederei noch „Dumme-Jungs-Streiche“ vermutet, doch dann gingen die Vorfälle in Richtung Sabotage. Gut, dass die drei Rentner noch Kapazitäten freihaben und sich mit ihrem detektivischen Spürsinn auf das Kreuzfahrtschiff begeben. Sie ermitteln an Bord nicht nur in Bezug auf die sonderbaren Ereignisse der Vergangenheit, sondern auch in Bezug auf das mysteriösen Verschwinden einer jungen Passagierin.

An Bord spitzt sich dann die Lage zu, als die Assistentin des Zauberers während der Shop schwer verletzt wird. Handelt es sich um einen Unfall oder um einen Anschlag? Und was hat es mit dem Blut in Kabine 666 auf sich? Es gibt für die drei Senioren einiges zu tun!

 

Spannend und unterhaltsam

Auch diese Folge der rüstigen Rentner-Detektive hat es in sich. In diesem spannend-unterhaltsamen Fall fließt nicht nur einiges an Blut, es gibt auch wieder viele tolle Anspielungen an unsere Jugend. Nachdem wir in der Vergangenheit zum Beispiel mit jemandem zu tun hatten, der Schlangen hasst und mit einem sprechenden Auto konfrontiert wurden, erleben wir nun den Schiffs-Stuart Victor, der immer wieder auf seine bezaubernde Hostess Beatrice hinweist. Und auch der ältere Schiffsarzt ist nicht von schlechten Eltern…

 

Story

Neben den ganzen Anspielungen ist selbstredend auch die Story optimal durchdacht. Witz und Humor sind genauso vertreten Spannung und Kombinationsgabe. Blutige Schwerter, defekte Türschlösser und jede Menge Champagner machen das Hörvergnügen dann perfekt.

 

Sprecher

Die Sprecherriege läuft auch in dieser Folge wieder zu Höchstform auf. Wie immer ist es ein Vergnügen, den gesetzten Stimmen von Lutz Mackensy, Elga Schütz und Heidi Schaffrath zu lauschen. Host Naumann als Schiffsarzt Dr. Schrader bereichert das Team ebenso wie Philipp Moog als Zauberer oder Christin Marquitan als Josie.

 

Sound

Auch Sound und Geräusche lassen wie immer bei Produktionen von Contendo Media keinerlei Wünsche offen. Man sieht die engen Kabinenwege vor dem inneren Auge, fühlt die Auslegeware unter den Füßen und bei der abendlichen Show fühlt man sich, als wäre man ebenfalls ein Passagier auf der Poseidon. Mein persönliches Kopfkino hat auch in dieser Folge wieder ganz wunderbar funktioniert.

 

Mein Fazit:

Spannung und Unterhaltungsfaktor dieser Folge sind perfekt aufeinander abgestimmt und das Detektiv-Trio läuft wieder mal zu Höchstform auf. Erneut eine absolut gelungene Folge der drei Senioren, welche ich mir schon mehr als einmal gegönnt habe.


Mareike Lümkemann

 

06.08.2023