Midnight Tales - 78 - Prom Evil Teil 4

 

Midnight Tales

Folge 78 - Prom Evil Teil 4

Laufzeit: ca. 27 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 26.05.2023

 

Cover Midnight Tales - Folge 78 - Prom Evil Teil 4

Klappentext:

In der Prom Night kommt es in den dunklen Gängen der Highschool zu einem verzweifelten, letzten Kampf der Überlebenden gegen einen übermächtig scheinenden Gegner.

 

Spannende vierteilige Jubiläumsfolge aus der Feder von Julie Hoverson als aufwändig produziertes Hörspiel.

 

Meine Meinung:

Mit Folge 78 ist das Ende des Jubiläumsvierteilers erreicht, und hier müssen auch zwei Hauptcharaktere dran glauben, um es mal etwas direkt zu formulieren. Zwar ist auch die 78. Folge der "Midnight Tales" sehr spannend, aber leider hat der Finale Abschluss der Story meiner Meinung nach Potential verschenkt. Zwar wird auch hier der Überlebenskampf der Hauptcharaktere überaus spannend geschildert, aber Skriptautorin Hoverson hat leider darauf verzichtet, die Puppen auf die gesamte Partygesellschaft loszulassen, was der Story noch mehr Spannung und Dramatik gegeben hätte. Zudem hat mich der Außenseiter Todd mit seiner "Puppenliebe" mittlerweile doch etwas genervt, was aber wohl auch Sinn und Zweck dieses Charakters ist, da ein solcher Charakter zu den Klischees solcher Geschichten gehört ...

 

Sprecherleistung:

Auch hier sind es Sebastian Fitzner, Merete Brettschneider und Ilka Körting, die mir in ihren Rollen sehr gefallen, und sie werden durch Sascha von Zambelly (Principal Peabody) ergänzt, der hier ebenfalls eine großartige Leistung abliefert.

 

Sound und Musik:

Vor allem ist es auch hier der Puppen- und Splatter-Sound, der wirklich großartig ist und durch die Musik hervorragend untermalt wird.

 

Mein Fazit:

Auch wenn der Angriff der Puppen durch die Autorin hier noch größer hätte angelegt werden können, ist Folge 78 der "Midnight Tales" ein würdiges Finale des aktuellen Jubiläumsvierteilers, und obwohl es noch eine Weile dauert, bin ich jetzt schon gespannt, was die Story des 100er-Jubiläums sein wird. Persönlich würde ich mich über Stokers Dracula freuen, dessen Handlung man in unsere Zeit verlegen und somit modernisieren könnte, womit aber wohl nicht zu rechnen ist.

 

Sprecher:

  • Hal - Sebastian Fitzner
  • Lyn - Merete Brettschneider
  • Todd - Felix Strüven
  • Barb - Carlotta Pahl
  • Gee - Ilka Körting
  • Principal Peabody - Sascha von Zambelly
  • Andy - Jannik Endemann
  • Ms. Wellesly - Marie Bierstedt
  • Notrufzentrale - Michaela Nagels
  • Aushilfscop Bob - Dennis Herrmann
  • Puppenstimmen - Christoph Piasecki, Victoria Manstein
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Julie Hoverson

Übersetzung: Thomas Rippert

Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Schnitt: Stefanie Berg

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

14.05.2023