Midnight Tales - 65 - Das Schwert ist es wert

 

Midnight Tales

Folge 65 - Das Schwert ist es wert
Laufzeit: ca. 41 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 05.08.2022

 

CD-Cover Midnight Tales - Folge 65 - Das Schwert ist es wert

Klappentext:

Cael Carzfinker, Schwertschwester der neunten Ordnung, ist auf königlicher Mission, den verschwundenen Prinzen Tupin zu suchen. Was sie jedoch findet, ist die Burg des dunklen Magiers Mazurin, die ein ganz besonderes Geheimnis birgt.

 

Meine Meinung

Mit Folge 65 der "Midnight Tales" tauchen wir in eine phantasievolle Welt ein, in der sogar Schwerter sprechen können. "Das Schwert ist es Wert" stammt aus der Feder von Julie Hoverson, die vor einiger Zeit auch das Hörspiel "Der Drache" für die "Midnight Tales" beisteuerte.

Konnte mich "Der Drache", trotz seiner doch recht schrägen Story, durchaus begeistern, so ist mir "Das Schwert ist es Wert" jedoch fast schon ein bisschen zu schräg, um mir zu gefallen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich dem reinen Phantasie-Genre nicht so zugetan bin, sodass es da wirklich auf die einzelne Story ankommt, ob sie mir gefällt oder nicht. Freunde des Phantasie-Genres kommen hier jedoch durchaus auf ihre Kosten, sodass diese Geschichte bei geneigten Hörern garantiert ihren Beifall finden wird. Dass die schräge Story auch schräge Charaktere mit schrägen Dialogen aufweist, liegt quasi sprichwörtlich auf der Hand, aber auch dieser Umstand wird geneigte Hörer sicherlich begeistern.

 

Sprecherleistung:

Das Hörspiel ist durchweg mit tollen Sprechern besetzt, die allesamt einen guten Job machen.

 

Sound und Musik:

Der Sound ist dem Hörspiel angemessen, und auch die Musik weiß zu gefallen.

 

Mein Fazit:

Wer sich auf "Das Schwert ist es wert" einlässt bzw. ein Fan von reinen Phantasie-Geschichten mit schrägen Charakteren ist, wird bestimmt nicht enttäuscht sein.

 

Sprecher:

  • Cael - Souzan Alavi
  • Gigli - Heiko Akrap
  • Mazurin - Marko Bräutigam
  • Amalan - Jenny Maria Meyer
  • Tupin - Jan Langer
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Julie Hoverson

Übersetzung: Thomas Rippert

Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr

Schnitt, Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

24.08.2022