MIG - Kurzhörspiel mit Postkarte

MIG  – Wolfy vs. Strumhard

Wolfy-Office

Spieldauer ca. 16 Minuten

Empfohlen ab 12 Jahren

VÖ: 15. März 2019

CD-Cover MIG Kurzhörspiel mit Postkarte

„Sie sind wieder da. Der Jäger Sturmhard und das böse Schaf Toby haben sich zusammengetan und sind aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus Lykanien, Underworld ausgebrochen. Die Men in Green haben bereits Meldung erhalten.“

 

Drei Jahre sind schon vergangen, seit die Men in Green den Blauen Affen vor den bösen Wilderern, allen voran Sturmhard, retten konnten und sie ihrer gerechten Strafe zugeführt haben. Doch Sturmhard macht diese Niederlage noch immer schwer zu schaffen! Während der letzten Jahre hat er die Planungen für seinen Ausbruch aus dem Gefängnis vorangetrieben. Und dabei ist ein alter Bekannter der Men in Green zu einem wichtigen Verbündeten für ihn geworden. Ihr gemeinsames Ziel: Agent 1 und die Men in Green!

 

Da sind sie wieder...

Die MIG – Men in Green sind zurück. Mit einem neuen, kurz-kurzweiligen Abenteuer und alten Bekannten bzw. Gegnern. Sturmhard und Toby haben es auf die Agenten um den grünen Lykaner abgesehen. Agent 1 haben sie in ihre Gewalt gebracht. Warum nur, unternimmt Agent 2 nichts, um den Boss zu retten? Und was hat der Erdenminister Bohlen da schon wieder zu brabbeln? Fragen über Fragen, die es in knappen 16 unterhaltsam-trashigen Hörspielminuten zu klären sind.

 

Die Hörspiel-Postkarte

Das Hörspiel präsentiert sich ganz in gewohnter MIG-Manier und wird somit wahrscheinlich auch primär die Fans der ersten Stunde ansprechen. Neueinsteiger werden sich vielleicht erst etwas ob der Thematik wundern, aber warum nicht mal was neues ausprobieren? Denn das Konzept, das hinter dieser Produktion steht, ist erfrischend neu. Denn dieses (Kurz-)Hörspiel gibt es nur als Beikleber auf einer bereits vorfrankierten Postkarte. Selbstverständlich durchdacht und so perfekt gesichert, dass der Silberling auf dem Postweg auch keinesfalls zu Schaden kommt. Die überschaubaren Kosten für dieses viertelstündige Comedy Hörspiel sind also bestens investiert. Und mal ganz ehrlich: Wie viele Hörspiel-Fans haben schon einmal eine Hörspiel-Postkarte bekommen? Bisher war die Anzahl der Empfänger sicherlich überschaubar. Ich hoffe, dass sich dies mit diesem Format und dem unterhaltsamen Hörspiel aus der MIG-Reihe bald ändern wird.

 

Mein Fazit:

Eine innovative und lustige Hörspiel-Produktion: CD inkl. Grußkarte – das ist doch mal was für unsere Hörspiel-Freunde…


Mareike Lümkemann

 

23.03.2019