Live

 

Wusstet ihr schon, dass man Hörspiele bzw. die ganze Faszination des Hörspiels auch Live erleben kann? Also so richtig in echt?

Mit den Synchronsprechern, den Machern, den Produzenten? Auf speziellen Hörspiel-Messen zum Beispiel. Früher war der Treffpunkt der Branche die HÖRSPIEL in Hamburg, heute ist es die HÖRMICH in Hannover. 

Oder auch auf eine ganz besondere Art? Nämlich so, wie das Team vom Vollplayback-Theater viele, viele Hörspiele interpretiert und gekonnt und äußerst unterhaltsam miteinander verknüpft? Jeder einzelne Auftritt der Truppe ist eine liebevolle Hommage an das Hörspiel. Etwas, das man als Hörspiel-Freund mindestens einmal live erlebt haben sollte... 

Ähnlich ist es auch mit den DreamTeamer Hörspielern aus Berlin. Wer als Hörspiel-Freund zur richtigen Zeit in Berlin ist, der sollte einen Auftritt dieser Truppe auf jedem Fall fest einplanen!

Und auch die "Profis in Spe" sind inzwischen mit einem Live-Hörspiel auf Tour. TKKG live und in Farbe auf der Bühne. Ob das wohl jemand früher zu träumen gewagt hätte....

Im Jahr 2021 entstand zudem erstmalig Dreamland & Friends, welches jetzt unter Hörspielcon läuft.



Logo Berliner Hörspiel Nächte
Logo Soul Food -Hörspiele unter freiem Himmel
Hörspielcon 2023

Logo Hörmich
Poster der Messe Hörspiel
Das VPT in Action

VPT - DLDAD
Logo Dream Teamer
TKKG-Live-Hörspiel
TKKG-Live-Hörspiel