Midnight Tales - 23 - Der Tod klopft an

 

Midnight Tales

Folge 23 - Der Tod klopft an

Laufzeit: ca. 51 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 07.08.2020

CD-Cover Midnight Tales - Folge 23 - Der Tod klopft an

Klappentext:

Ein altes Herrenhaus. Vier englische Gentlemen. Eine unheilvolle Gewitternacht. Während die vier versuchen, ein rätselhaftes Verbrechen aus der Vergangenheit aufzuklären, nähert sich ihnen nach und nach eine tödliche Bedrohung. Die Geister der Vergangenheit scheinen wieder lebendig zu sein. Für die vier Männer beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben.

 

Meine Meinung:

Diese Midnight Tale bedient sich mehrerer Handlungselemente. Vier Männer, die sich "Der Club der Gerechten" nennen, machen sich durch Kombinationsgabe an die Aufklärung eines alten Verbrechens. Diese Ausgangssituation ist ganz im Stil von "The Lovecraft 5" und macht großen Spaß zu hören. Aber auch ein alter Hexenfluch spielt eine Rolle, und am Ende erhält man sogar noch ein gewisses Edgar Wallace- oder Agatha-Christie-Feeling, da man sich fragt, wen von den Anwesenden der Tod, in Gestalt eines Unbekannten, als nächsten ereilt. Wer die Serie jedoch schon kennt weiß, dass das Ende einer Midnight Tale zumeist eine besondere Überraschung parat hält ...

 

Die Sprecher:

Da auch hier alle Sprecher auf ihre Rollen stimmlich sehr passend besetzt sind, kann ich hier keinen von ihnen besonders hervorheben.

 

Sound und Musik:

Beides bewegt sich auf gewohnt hohem Niveau und wird wie stets passend eingesetzt.

 

Mein Fazit:

"Der Tod klopft an" ist eine jener Geschichten, in denen mehrere Charaktere auf begrenztem Raum zusammen sind und sich letztendlich gegen einen gemeinsamen Feind behaupten müssen und zudem in gewisser weise noch durch ein Unwetter an dem Ort, in diesem Fall ein altes Herrenhaus, gebunden sind. Da solche Geschichten auf mich immer einen besonderen Reiz ausüben, gebe ich auch für diese Folge eine klare Kaufempfehlung.

 

Sprecher:

  • Cedrick Paynton - Michael Bideller
  • Barnabas Langdon - Jürgen Holdorf
  • Dr. Hugh Mills - Thomas Balou Martin
  • Richard „Dick“ Martin - Robin Brosch
  • Butler Albert - Jens Wendland
  • Lewis Paynton - Marko Bräutigam
  • Gladys Newton - Jenny Maria Meyer
  • Constable Jennings - Heiko Akrap
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte 

Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Buch: Marc Freund

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels

Sounddesign: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding 


von Andreas Nauber

 

09.08.2020