John Sinclair Edition 2000 - Folge 148 - Ninja-Rache

John Sinclair - Folge 148

Ninja-Rache

Lübbe Audio

1 CD

Laufzeit: ca. 68 Minuten

Ersterscheinung: 27.08.2021

 

CD-Cover John Sinclair Edition 2000 - Folge 148 - Ninja-Rache

Klappentext:

In der Hostessenbar der Mama-san Reika Hasegawa waren Suko und ich dem „Club der Weißen Tauben“ in die Falle gegangen! Seine Anführerin Amenouzume hetzte uns ihre seelenlosen Tengus auf den Hals, damit ihr Verbündeter, der Ninja-Dämon Shimada, freie Bahn hatte – für den letzten Kampf gegen unsere Freunde Shao und Yakup Yalcinkaya!

 

Zum Inhalt:

Noch einmal müssen John und seine Freunde alles riskieren, um die vier Artefakte der Amaterasu in ihre Hände zu bekommen und um den Ninja-Dämon Shimada zu vernichten. In der Yomi (japanische Unterwelt) kommt es dann zum großen Finale, wo sich dass Schicksal von Yakup Yalcinkaya, Shimada und des Clubs der weißen Tauben entscheidet. Wer wird siegen? Wer wird untergehen?

 

Meine Meinung:

Hier ist es also, das Finale, worauf die meisten Folgen der letzten Wochen / Monate hingearbeitet haben. "Ninja-Rache" markiert das Ende des sogenannten Shimada-Zyklus, und es ist ein wahrhaft episches Finale. Noch einmal setzt Shimada alles daran, seine Ziele zu erreichen, und John und Co. müssen wieder einmal feststellen, wie trickreich ihr Gegenspieler ist. Aber auch der Club der weißen Tauben, dessen Anführerin ihre eigenen Ziele verfolgt, ist noch einmal mit von der Partie. Doch am Schluss bleibt nur die letzte Auseinandersetzung zwischen Yakup und Shimada, die für beide Kontrahenten schicksalhaft sein wird und, so hoffe ich zumindest, alle Hörer begeistern wird.

 

Die Sprecher:

Auch in dieser Folge haben Gen Seto und Jesse Grimm bewiesen, dass sie für ihre Parts, Shimada und Yakup, einfach die beste Besetzung sind. Aber auch Eva Michaelis ist zu erwähnen, die als Anführerin des Clubs der weißen Tauben überzeugen kann.

 

Besonderheiten:

  •  Das Ende des Shimada-Zyklus

Musik und Sounddesign:

Auch in dieser Folge sind noch einmal u. a. fernöstliche Klänge zu hören, die gut zur Handlung passen. Zudem wird die finale Folge wieder durch ein opulentes Sounddesign abgerundet, welches einfach phantastisch ist.

 

Mein Fazit:

"Ninja-Rache" ist ein würdiger Abschluss des Shimada-Zyklus, der meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger hätte laufen können.

 

Die Folgen mit und um Shimada im Überblick:

  • Folge 105 / 107 (1. Auftritt von Shimada)
  • Folge 132 (Beginn des Shimada-Zyklus)
  • Folge 134 /135
  • Folge 140 / 141
  • Folge 143 / 144
  • Folge 147 / 148

Andreas Nauber

 

03.09.2021