Midnight Tales - 86 - Monsterwürmer

 

Midnight Tales 86: Monsterwürmer

VÖ-Form: Digital

Contendo Media

Laufzeit: ca. 44 Min.

Genre: Mystery/Horror 

VÖ: 05.01.2024

Cover Midnight Tales - Folge 86 - Monsterwürmer

Klappentext:

Eine Forschungsstation in der antarktischen Eiswüste ist der neueste Arbeitsplatz für die Biologin Dr. Natalie Walker. Doch schon nach einer Woche machen die Forscher eine Entdeckung, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Eine neue, wurmartige Spezies. Aus grauer Vorzeit oder gar gestrandet von einem anderen Planeten? Sicher ist nur eines: sie hätten sie besser nicht auf sich aufmerksam gemacht. 

 

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis!

Tauchen Sie ein in die Welt der "Midnight Tales". Betreten auf eigene Gefahr.

 

Anmerkung:

Der Sprecher-Cast dieser Folge ist der von "Midnight Tales" 87: "Das Ding auf der Schwelle".

 

Meine Meinung:

Dies dürfte die erste Folge der "Midnight Tales" sein, bei der ich zwei Anläufe brauchte, um sie bis zum Ende durchzuhören. Das liegt an den großen und kleinen titelgebenden Monsterwürmern. Da ich u. a. einen großen Ekel gegenüber Würmern empfinde, hat mir diese Folge beim Hören ein gewisses Magendrücken verursacht. Von meinen persönlichen Problemen mit der Story jedoch mal abgesehen, bekommen wir hier wieder eine stimmungsvolle Folge der "Midnight Tales" präsentiert. Die eisige Antarktis ist wie geschaffen für ein solches Grauen, dem die Forscher ausgeliefert sind. Das Geräusch, welches die Monsterwürmer verursachen, tut sein übriges, um die düstere Atmosphäre dieser Folge perfekt zu machen. Ob geklärt wird, welchen Ursprungs die Monsterwürmer sind, wird nicht verraten. Am Ende gibt es wieder einen Kniff, für den die "Midnight Tales" mittlerweile berühmt und berüchtigt sind.

 

Die Sprecher:

Marie Bierstedt ist hier als Dr. Natalie Walker zu hören und hat mir sehr gut gefallen, da sie diese Rolle mit all ihren Emotionen stimmlich ausgezeichnet umsetzt. Aber auch alle anderen Sprecher haben einen guten Job gemacht.

 

Sound und Musik:

Beides ist wunderbar auf die Folge abgestimmt, wobei mir der Sound der Monsterwürmer persönlich etwas unter die Haut ging ...

 

Mein Fazit:

Wer wie ich eine Abneigung gegen Würmer hat, sollte diese Folge besser nicht hören. Aber alle anderen bekommen wieder eine großartige Story geboten.

 

Sprecher:

  •  Dan Upton - Bastian Sierich
  • Edward Derby - Marcel Mann
  • Officer Flatbush - Wolfgang Pampel
  • Officer Malone - Erik Schäffler
  • Asenath Derby - Katharina Gast
  • Jean - Derya Flechtner
  • Dr. Castle - Horst Naumann
  • Mitarbeiter - Benedict Matysik
  • Junge Frau - Mara Mindthoff
  • Pathologieangestellte - Simone Görke
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

26.01.2024