Hier kommt Pippi Langstrumpf - Der kunterbunte Hörbuchschatz

Astrid Lindgren

Hier kommt Pippi Langstrumpf

Oetinger audio

Altersempfehlung: ab 4 Jahren 
Erscheinungstermin: 20.04.2020
Ausstattung: 3 CDs
Dauer: 80 min

CD-Cover Hier kommt Pippi Langstrumpf - kunterbunter Hörbuchschatz

„Drinnen in der großen Höhle hatten die Taka-Tuka-Kinder einen Vorrat von schimmernden Perlen, die sie in den Perlmuscheln gefunden hatten. Sie benutzten sie zum Murmel-Spielen. Anika wehrte mit beiden Händen ab, als Tommy ihr sagte, dass sie an der Bergwand zur großen Höhle klettern sollte. Das erste Stück war nicht so schwer, es war ein ziemlich breiter Absatz, auf dem man gehen konnte. Aber nach und nach wurde er schmaler und die letzten Meter bis zur Höhle musste man sich festklammern, wo man einen Halt fand.“

 

Pippis allerschönste Abenteuer!
Mit Pippi Langstrumpf wird es nie langweilig! Sie macht, was sie will, und schon die ganz Kleinen lieben sie. Ob an Weihnachten in der Villa Kunterbunt, auf der Suche nach dem Spunk oder unterwegs mit der Hoppetosse: Diese kurzen Lieblingsgeschichten bereiten den Kleinen einen Riesenspaß.
Enthält die Geschichten: Pippi findet einen Spunk, Pippi heitert Tante Laura auf, Pippi plündert den Weihnachtsbaum, Pippi feiert Weihnachten und Pippi fährt nach Taka-Tuka-Land.

 

Pippi Langstrumpf - Nach wie vor ein Muss

Der kunterbunte Hörbuchschatz – ein Muss für alle Fans des rothaarigen, schwedischen Mädchens, das inzwischen wahrlich Kult-Charakter hat. Und da Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf (im schwedischen Original übrigens Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump) so wunderbar zeitlos ist, ist es auch kein Wunder, dass sie im Jahr 2020 ihren 75. Geburtstag feiert.

 

Pippi begeistert auch noch nach 75 Jahren

Dass Pippi nach wie vor begeistert, beweisen die über 8,6 Millionen verkaufte Bücher – alleine in Deutschland. Für den Oetinger Verlag bzw. für Oetinger Audio ist das Jubiläum Grund genug, Pipps allerschönste Abenteuer noch einmal geballt in Form ungekürzter Lesungen auf einer 3er CD-Box zu veröffentlichen.

 

Fünf tolle Geschichten - toll gelesen

Gelesen werden die fünf Geschichten  „Pippi findet einen Spunk“, „Pippi heitert Tante Laura auf“, „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“, „Pippi feiert Weihnachten“ und „Pippi fährt nach Taka-Tuka-Land“ wunderbar von Ursula Illert. Die erfahrene Sprecherin und ausgebildete Schauspielerin passt perfekt zu Pippi Langstrumpf und mal ganz ehrlich, eine weibliche Stimme ist hier sowieso einfach ein Muss. Illert versteht es, junge wie ältere Hörer abzuholen und in die aufregende Welt des selbstbewussten neunjährigen Mädchens mit den Sommersprossen und den abstehenden Zöpfen zu entführen. Wir erwachsene Hörer werden ganz schnell in Erinnerungen schwelgen oder die Bilder der bekannten Filme vor Augen haben. Die jüngeren Hörer werden sicherlich auch heute noch davon träumen, einmal wie Pippi zu sein. Illert ermöglicht ihnen, zumindest an ihren Abenteuern teil zu nehmen.

 

Mein Fazit:
Pippi Langstrumpf hat auch in diesem Jahrtausend nichts von ihrer Faszination eingebüßt und ich hoffe, dass ihre Abenteuer in neuen Auflagen oder neuen Produktionen noch lange den Weg in die heimischen Kinderzimmer finden werden. Ich bin mir sicher, dass auch diese Sammlung von mit Musik und Geräuschen inszenierten Geschichten ebenfalls viele Kinder der heutigen Generation begeistern wird. 


Mareike Lümkemann

 

01. Juni 2020