TKKG - Live-Hörspiel "Das unheimliche Dorf"

Vorbericht

 

17. November 2019

 Gerry Weber Event Center, Halle (Westfalen)

Abbildung Team vom VPT

Ein Live-Hörspiel für TKKG-Fans und Hörspiel-Liebhaber

Wusstet ihr, dass die „Profis in Spe“ in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen feiern? Für die treuen Fans und Hörspielfreunde lösen TKKG jetzt sogar einen Fall LIVE auf der Bühne.
(Sie sind die Profis in spe und lösen für uns jeden Fall, wenn wir woll’n überall!)

 

Das Wunderbare an diesem Live-Hörspiel: Es erwarten uns die original Hörspiel-Sprecher Sascha Draeger (alias Tim), Manou Lubowski (Klößchen), Tobias Diakow (Karl) und Rhea Harder-Vennewald (Gaby). Da kommt doch Nostalgie auf, wenn man die TKKG-Bande nicht nur hören, sondern auch endlich einmal sehen darf. Schließlich zählen die vier zusammen mit dem Hund Oskar mit über 15 Millionen verkauften Büchern und 35 Millionen Tonträgern zu den erfolgreichsten Jugendbuch- und Hörspielreihen Deutschlands.

 

Das unheimliche Dorf

Wir dürfen uns übrigens auf einen bisher unveröffentlichten, brandneuen Fall freuen, welcher den Titel „Das unheimliche Dorf“ trägt.

Worum geht es? Während einer Fahrradtour in den Sommerferien retten TKKG an einem kleinen See dem bewusstlos im Wasser treibenden Arne Aalreiter das Leben retten. Ein Badeunfall? Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind sich dessen nicht sicher, denn im angrenzenden Dorf stellen die vier Freunde fest, dass scheinbar alle Einwohner des fast ausgestorbenen Ortes ein Motiv für ein Verbrechen gegen Arne Aalreiter haben. Und dann sind da noch die unheimlichen Geschichten, die sich um das Dorf ranken. Doch damit nicht genug, denn weitere mysteriöse Dinge geschehen: Um Mitternacht schlägt die Kirchturmglocke und das obwohl die Dorfkirche doch schon vor vielen Jahren abgebrannt ist. Kommt das Scharren der Pferde im verlassenen Gutshof wirklich von des Teufels Pferdefuß? Und wer steuert eigentlich diese Drohne, die ständig surrend über TKKG kreist? Fragen über Fragen. Klar ist da nur: Dies ist ein Fall für: TKKG!

 

Ein Live-Hörspiel zum Miträtseln und Mitfiebern

Veranstalter Semmel Concerts und das Hörspiellabel EUROPA (Sony Music Entertainment) werben mit akustischen Highlights und vielen weitere Überraschungen, welche zum Miträtseln und Mitfiebern einladen. Ein tolles Live-Hörspiel - nicht nur für die TKKG-Fans der ersten Stunde - ist bestimmt garantiert. Ich bin mir sicher, hier kommen alle Hörspielfreunde und auch die neuen, jüngeren Fans auf ihre Kosten.  

 

 

Terminempfehlung

17.11.2019 - Halle/Westfalen, Gerry Weber Event Center

 

Weitere Infos zu Terminen und Tickets gibt es hier:

eventim.de