Midnight Tales - 37 - Ohne jedes Risiko

 

Midnight Tales

Folge 37 - Ohne jedes Risiko

Laufzeit: ca. 43 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 05.03.2021

CD-Cover Midnight Tales - Folge 37

Klappentext: 

Hajo Mehler wird erpresst. Mit einer Forderung,  die Hajo mit Ekel erfüllt. Ein Plan muss her, den Erpresser aus der Welt zu schaffen. Ein Plan ohne jedes Risiko. Was kann da schon schiefgehen? 

 

Ein unmoralisches Angebot:

So hätte die aktuelle Folge der "Midnight Tales" auch heißen können, da die Situation, in die Hajo Mehler gerät, eben auf ein solches hinausläuft. Dass dieses "Angebot" Hajo dazu noch von seinem Vorgesetzten unterbreitet wird, erschwert sein Dilemma obendrein. Der Ausweg, dem ihm sein Freund und Arbeitskollege bietet, scheint zwar ohne jedes Risiko zu sein, aber wer die "Midnight Tales" kennt, sollte auf alles gefasst sein.

 

Sprecherleistungen:

Zwar machen hier alle Sprecher einen guten Job, aber als "schmieriger" Chef ist Marko Bräutigam eine tolle Besetzung. Wenn man ihn in dieser Rolle hört, ist man beruhigt, selbst nicht so einen Vorgesetzten zu haben.

Constantin von Westphalen ist als Hajo ebenfalls die perfekte Besetzung, da er dessen Gefühlschaos sehr gut rüberbringen kann. Aber auch Jacob Weigert hat mir sehr gut gefallen, der Hajos Freund und Kollegen sprechen darf. Die Überzeugungskraft, mit der er Hajo an seinen Plan heranführt, wird von Weigert bestens rübergebracht, da er die ganze Zeit über recht lässig wirkt.

 

Sound und Musik:

Beides ist perfekt auf die Handlung abgestimmt.

 

Meinung / Fazit:

"Ohne jedes Risiko" ist eine kurzweilige Midnight Tale, für die ich eine klare Kaufempfehlung gebe.

 

Sprecher:

  • Hajo Mehler - Constantin von Westphalen
  • Gitte Mehler - Dana Friedrich
  • Rieke Mehler - Jenny Maria Meyer
  • Thomas Frey - Jacob Weigert
  • Matthias Schreiber - Marko Bräutigam
  • Jonas - Jan Langer
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

 

Dramaturgie, Regisseur, Produzent: Christoph Piasecki

Buch: Marc Freund

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels

Schnitt: Christoph Piasecki

Sounddesign: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

04.03.2021