SINCLAIR - Underworld - 2 - Rausch

SINCLAIR Underworld

2: Rausch

Lübbe Audio

Gesamtspielzeit: ca. 70 Minuten

VÖ: 28.05.2021

CD-Cover SINCLAIR Underworld - 2 - Rausch

Klappentext:

Detective Inspector John Sinclair ist in den Polizeidienst zurückgekehrt. Sein erster Fall führt in die Nähe der Abtei St. Lesnes – zum Leichnam einer Frau, die sich kurz vor ihrem Tod in ein Monster verwandelt hat. Aber nicht nur Sinclair hat ein Interesse an der Toten, sondern auch die geheimnisvollen Schattenwesen ...

 

Mein Hörerlebnis:

In "Rausch" werden wieder mehrere Schicksale / Hintergründe beleuchtet. Wir erfahren nicht nur, ob Detective Inspector John Sinclair es schafft, sich der Übernahme durch eines der rätselhaften Schattenwesen zu entziehen, sondern auch Hintergründe zu Bill Conolly, der nach seinem Abstieg in die Londoner U-Bahn für die Öffentlichkeit spurlos verschwunden ist. Es wird aufgezeigt, was ihm in der Underground-Station widerfahren ist und wo er sich nun befindet, obwohl sein aktueller Aufenthaltsort ja auch schon in Folge 1 dieser Staffel angedeutet wurde. Aber auch Zuko Gans Schicksal wird thematisiert, und wir lernen zudem Zukos Neffen kennen. All dies und etwas mehr sorgt dafür, dass meine Faszination an dieser Serie nicht abreißt, die durch die hervorragende Leistung aller Sprecher noch abgerundet wird.

 

Sound-Setting und Musik:

Ganz gleich, ob im Krankenhaus, im Restaurant oder in der Kanalisation, der Sound wirkt sehr realistisch, und die Musik wird gewohnt passend eingesetzt.

 

Mein Gesamteindruck:

"Sinclair - Underworld" Folge 2 bleibt dem Stil dieser Serie treu, weshalb auch diese Folge zumeist in ruhigen Szenen erzählt wird. Aufgrund der tollen Storyline darf man gespannt sein, welche Entwicklung die Serie noch nehmen wird.


Andreas Nauber

 

02.06.2021