Midnight Tales - 67 - Tief in den nördlichen Wäldern

 

Midnight Tales

Folge 67 - Tief in den nördlichen Wäldern
Laufzeit: ca. 44 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 07.10.2022

 

Cover Midnight Tales - Folge 67 - Tief in den nördlichen Wäldern

Klappentext:

Ein altes Trauma scheint die junge Greta nicht loszulassen. Zusammen mit ihrem Bruder kehrt sie in die abgelegene Waldhütte ihres Vaters zurück. Doch ein Ruf aus der Vergangenheit führt sie immer weiter in die Abgründe der tiefen, nördlichen Wälder.

 

Meine Meinung:

Mit dieser Folge gibt der Autor Christoph Soboll seinen Einstand bei den "Midnight Tales". "Tief in den nördlichen Wäldern" ist nicht nur ein geheimnisvoller Titel, sondern auch eine sehr faszinierende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann schlagen konnte. Viel mehr möchte ich zu dieser Story nicht schreiben, da ich hier dies Mal wirklich nichts vorwegnehmen möchte. Etwas Schreckliches ist geschehen, tief in den nördlichen Wäldern, und diese Midnight Tale berichtet davon.

 

Sprecherleistung:

Besonders erwähnen möchte ich die Sprecher Shandra Schadt, Matthias Keller und Simona Pahl, da sie in ihren Rollen eine Stimmung erzeugen, die gut zu diesem Hörspiel passt.

 

Mein Fazit:

"Tief in den nördlichen Wäldern" begeistert auf ganzer Linie, was nicht nur an der Story und den Sprechern liegt, sondern auch an der Musik und dem Sounddesign, die beides sehr passend auf die Geschichte zugeschnitten sind. Ich bin schon sehr auf die nächste Midnight Tale von Christoph Soboll gespannt.

 

Sprecher:

  • Greta als Erwachsene - Shandra Schadt
  • Greta als Kind - Florentine Stein
  • Franz - Felix Strüven
  • Hannes - Florentine Stein
  • Vater Hubert - Matthias Keller
  • Mutter Minna - Simona Pahl
  • Dr. Theodor Werner - Patrick Elias
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

 

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Christoph Soboll

Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Tarek Khalf

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

07.10.2022