Porterville

Die Serie von Ivar Leon Menger spielt in der Stadt Porterville. In der Zukunft und die ist verdammt düster und birgt dunkle Geheimnisse.

Es heißt, dass außerhalb von Porterville kein menschliches Leben möglich ist. Eine Katastrophe soll dafür verantwortlich sein.

Und auch innerhalb der Mauern ist nicht alles eitel Sonnenschein. Die Menschen, die unter dem Schutzschild der Stadt leben,  ärgern sich über Greybugs („Ovale, graue Käfer ohne Kopf und sichtbare Sinnesorgane“) und bezahlen teuer für die wenigen, neben der Nährmasse namens Supreme verfügbaren Lebensmittel.

In dieser Welt sorgt sich Ex-Bibliothekar Martin Prey um seine Enkelin Emily. Denn dass sie sich ausgerechnet in Jonathan Sato, den Enkel des aktuellen Bürgermeisters verliebt hat, gefällt ihm nicht wirklich. Wenn die Instanz für Innere Sicherheit dies erfährt ist Ärger vorprogrmmiert.

Und dann gibt es in Portervillle noch die IFIS kümmert - aber hört am besten selber bzw. lest es auf den folgenden Seiten ...

 

 

CD Cover Porterville 1
CD Cover Porterville 2
CD Cover Porterville 3