Midnight Tales - 21 - Hetzjagd

 

Midnight Tales

Folge 21 - Hetzjagd

Laufzeit: ca. 37 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 03.07.2020

CD-Cover Midnight Tales - Folge 21 - Hetzjagd

Klappentext:

Wer sind nur die grausamen Männer, die die Mitglieder eines alten

Adelsgeschlechts von ihrer Burg vertreiben und in den nächtlichen Wäldern

eine Hetzjagd auf sie veranstalten? Sie haben Pferde, sie haben Hunde und

sie haben vor allem eines: Mordlust!

 

Meine Meinung:

Mit "Hetzjagd" entführt uns Contendo Media ins finstere Mittelalter nach Frankreich. Recht schnell hat der Hörer eine Ahnung, weshalb man es auf die Bewohner einer Burg abgesehen hat, die Burg stürmt und das  Adelsgeschlecht, das in Begleitung eines Gastes den Angreifern entkommen kann, durch die nahegelegenden Wälder hetzt. Dabei wird in wechselhaften Szenen immer wieder zwischen den Verfolgern und den Verfolgten hin und her gesprungen, so dass man stets beide Seiten vor Augen bzw. vor Ohren hat. Zwar scheinen die Beweggründe der Häscher klar, sodass man als Hörer mit den Verfolgern sympathisiert, aber man stellt eben jene Häscher auch infrage, wenn sie sich so verhalten, wie man selbst sich nie verhalten würde... Selbiges gilt für

die Adelsfamilie. Einerseits drückt man den Verfolgten die Daumen, dass sie entkommen, hat aber andererseits auch immer die Beweggründe der Verfolger im Hinterkopf. Erst am Ende der Folge gewinnt man wirklich Klarheit, wer gut und wer böse ist. "Hetzjagd" geht auf sehr interessante Weise an ein altbekanntes Thema heran, welches mir sehr gut gefällt, so dass ich diese Folge zweifelsohne zu meinen Lieblingsfolgen der Reihe zähle. 

 

Sprecherleistung:

In dieser Folge kann ich keinen Sprecher hervorheben, da jeder auf seine Rolle sehr passend besetzt ist.

 

Sounddesign und Musik:

Auch wenn ich mich gerade in diesem Punkt immer wieder wiederhole, ist auch dieses Mal beides auf das Hörspiel gekonnt abgestimmt und wird routiniert eingesetzt.

 

Mein Fazit:

Wer wissen möchte, warum ein Adelsgeschlecht aus seiner Burg vertrieben und dann gejagt wird, sollte sich die neueste Folge der "Midnight Tales" nicht entgehen lassen. Auch hier gebe ich eine klare Kaufempfehlung. 

 

Sprecher:

  • Henri - Roman Wolko
  • Aveline - Ilona Otto
  • Jean - Florian Hoffmann
  • Violaine - Anni C. Salander
  • Brix Lefebvre - Swen Mai
  • Rousel - Joscha Fischer-Antze
  • Ciel Clemont - Kai Taschner
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels

Sounddesign: Tom Steinbrecher

Design & Illustration: Alexander von Wieding


von Andreas Nauber

 

03. Juli 2020