Mark Brandis Raumkadett

MARK BRANDIS wurde am 17. Januar 2031 in einem Vorort Berlins geboren. Schon früh zeigte er Interesse an der Raumfahrt - jedoch ohne die Aussicht, die teure Ausbildung zum Piloten absolvieren zu können. 2045 nahm Brandis als blinder Passagier an einem Flug des Raumfrachters Barbarossa teil, um zur Venus zu gelangen. Er wurde entdeckt und versah schließlich als Schiffsjunge Dienst. Im Laufe des Fluges leistete er einen entscheidenden Beitrag zur Festnahme der “Reinigenden Flamme”.

Im Gegenzug für die Unterstützung gelang es Brandis, einen Platz an der neugegründeten Astronautenschule der VEGA zu erhalten.

 

Im Gegensatz zu den "Mark Brandis" Abenteuern liegt hier der Schwerpunkt auf den Geschehnissen um den jungen Mark Brandis - eine nicht minder spannende und sehr gut gemachte Hörspielreihe, die oftmals erklärt, warum Brandis später ist wie er ist...

CD Cover Mark Brandis Raumkadett Mondschatten

CD Cover Mark Brandis Raumkadett 1
CD Cover Mark Brandis Raumkadett2
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 3
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 4

CD Cover Mark Brandis Raumkadett 4
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 6
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 7
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 8

CD Cover Mark Brandis Raumkadett 9
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 10
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 11
CD Cover Mark Brandis Raumkadett 12