DRIZZT – 14 – Gefährliche Begegnung

DRIZZT – DIE SAGA VOM DUNKELELF

14 – Gefährliche Begegnung

PHANTASTISCHE HÖRSPIELE LAUSCH

 

CD-Cover Drizzt - 14 – Gefährliche Begegnung

„Das formlose Wesen war fast 30 Fuß hoch, ähnelte einem halbgeschmolzenen Klumpen Wachs, hatte acht tentakelartige Auswüchse und ein riesiges, klaffendes Maul aus dem lange Reihen scharfer Zähne blitzten. … Binnen eines Wimpernschlages war die Halle voller Krieger. Die Schlacht tobte noch wütender als zuvor und es dauerte nicht lange und die Dunkelelfen hatten mit dem furchtbaren Monster in ihrem Rücken das Zentrum der Grotte besetzt und fingen an, die Angreifer zurück zu drängen. …Mit einem heftigen Ausfall schlugen sich Bruenor, Wulfgar und ein paar Zwerge eine Schneise durch die feindlichen Reihen. Doch plötzlich wurde Wulfgar von einem der Tentakel ergriffen. Bruenor, der seinem Freund zur Hilfe eilen wollte, wurde der Weg auf einmal von langen Spinnenbeinen verstellt. Der Drider!“

Die Situation in den Tunneln von Mithril-Halle spitzt sich zu. Der smarte Dunkelelf Drizzt Do´Urden und der immerhungrige Halbling Regis befinden sich in eben diesen auf der Suche nach den verschwundenen Zwerge. Doch in den dunklen Hallen muss Drizzt feststellen, dass es sich bei seinem Begleiter um den Meuchelmörder Artemis Entreri handelt, der sich mit Hilfe einer magischen Maske in den Halbling verwandeln konnte. Dank dessen niederträchtigen Versteckspiels geht der Dunkelelf seiner bösen Schwester in die Falle. Vierna Do´Urden macht mit dem Meuchelmörder gemeinsame Sache und will ihren Bruder der Spinnengötting Lloth opfern. Erhofft sie sich doch so, der Macht des Hauses Do´Urden zum neuem Glanz zu verhelfen. Währenddessen sind auch Drizzts Freunde, der Zwergenkönig Bruenor, dessen Tochter Cattie-Brie und der Barbar Wulfgar hinter das merkwürdige Verhalten von Regis gekommen und eilen ihrem Freund zur Hilfe. Doch mit den schrecklichen Folgen des unvermeidlichen Kampfes rechnet niemand.

Laut, gewaltig, energiegeladen und nach wie vor auf einem tollen, hohen Niveau gehen die Abenteuer um Drizzt Do´Urden und seine Freunde weiter. Ein Hörgenuss der besonderen Art, der bei den Fans der epischen Fantasy-Serie aus der Feder von R.A. Salvatore hervorragend ankommt, wie nicht nur die Amazon-Hörspiel-Charts beweisen. Auch zum Beispiel auf der Role Play Convention in Köln kommen die vertonten Geschichten des Dunkelelfen besonders gut an. Ob das an den bombastischen Soundeffekten, den atemberaubenden Kampfszenen oder an Tobias

Meister – der Stimme von Brad Pitt – in der Hauptrolle als Drizzt Do´Urden, liegt, das muss jeder Hörer für sich selber entscheiden. Vielleicht ist es auch das große Ganze, das diese Serie ausmacht? Klar ist auf jedem Fall, dass definitiv keiner den Hörspielgenuss dieser Reihe bereuen wird – ganz gleich, wie Fantasy-affin er auch sein mag. Der Hardcore Rollenspieler wird dieser Serie sicherlich mit der gleichen Aufmerksamkeit lauschen wie der „normale“ Hörer – diese Vertonung ist einfach zu spannend. Und für alle Neulinge in der Branche, haben die Lauscher aus Hamburg im Booklet ein kleines Dossier an Fachbegriffen zusammengestellt. Da bleibt keine Frage offen und es muss zu guter letzt nur noch geklärt werden: wann geht es mit den Abenteuern von Drizzt weiter???


29. April 2010