Midnight Tales - 39 - Spiegelbilder

 

Midnight Tales

Folge 39 - Spiegelbilder

Laufzeit: ca. 35 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 02.04.2021

CD-Cover Midnight Tales - Folge 39

Klappentext: 

Als Brendon Dunn erwacht, fühlt er sich wie in einem Spiegelkabinett. Jeder Mensch in dem kargen Raum sieht aus, wie er. Bis auf minimale Abweichungen. Es scheint, als würde sie eine dunkle Vergangenheit verbinden.

 

Meine Meinung:

"Spiegelbilder" ist ein weiterer Beweis der Vielseitigkeit der "Midnight Tales". Zu beginn der Folge wird der Hörer mit einer Mordszene konfrontiert, bevor es dann zu der im Klappentext beschriebenen Ausgangssituation kommt. Es ist natürlich klar, dass beides miteinander zusammenhängt, aber wie? Die Auflösung dürfte unter Hörern wohl Diskussionen auslösen. Aber des Rätsels Lösung stellt noch nicht den Höhepunkt der Folge dar. Leider wird der Handlungsverlauf ab der Auflösung aber sehr vorhersehbar, so dass zumindest für mich nicht mehr die Frage zählte, wie die Folge wohl enden würde, sondern ob ich mit meiner Vermutung wohl recht haben würde, was den Ausgang der Story betrifft.

 

Sprecherleistung:

Hier muss an erster Stelle Heiko Obermöller genannt werden, da er gleich mehrere Rollen spricht und jeder seine eigene Note verleiht. Aber auch Michael-Che Koch und Wolfgang Bahro haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen, wobei letzterer leider nur sehr kurz zu hören ist.

 

Sound und Musik:

Beides bewegt sich, wie gewohnt, auf hohem Niveau und wird auch passend eingesetzt.

 

Mein Fazit:

Zunächst recht spannend, verliert die Folge ab einem gewissen Zeitpunkt leider ihren Reiz, da das Ende dann doch recht vorhersehbar wird.

 

Sprecher:

  • Brendon Dunn - Heiko Obermöller
  • Zwilling - Heiko Obermöller
  • Gaumenspalte - Heiko Obermöller
  • Blumenkohlohr - Heiko Obermöller
  • Harmony Johnson - Sina Zadra
  • Sofia - Souzan Alavi
  • Mr. Hernandez - Thomas Küchler
  • Mrs. Hernandez - Susanna Clasen
  • Dr. Hanley - Wolfgang Bahro
  • Pfleger - Michael-Che Koch
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

 

Dramaturgie, Regisseur, Produzent: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels

Schnitt & Sounddesign: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

12.04.2021