Die Fälle des Monsieur Grenouille

Die Idee zu "Die Fälle des Monsieur Grenouille" entstand durch ein Stofftier (ein Frosch) und eine britische TV-Serie, die die berühmteste Figur der englischen Grand Dame des Krimis behandelt. Es ist also eine Hommage an die TV-Serie und insbesondere an ihre Hauptdarsteller/innen, allerdings transformiert in eine fantastische Welt, in der Tiere die Hauptfiguren sind, auch wenn sie sprechen und agieren wie wir es von uns Menschen kennen.

Ort und Zeit der Handlung ist London Anfang der 1930er Jahre. Neben Monsieur Grenouille, einem französichen Frosch, unterstützen ihn Miss Minth, eine sehr gewissenhafte Wiedehöpfin, und Captain Evans, ein Rotfuchs. Und natürlich ist da noch Chief Inspector Brown von Scotland Yard, ein etwas brummiger Basset Hound, dem Grenouille meist mindestens einen Schritt voraus ist.

Cover Die Fälle des Monsieur Grenouille - Folge 1
Cover Die Fälle des Monsieur Grenouille - Folge 2