Die 3 Senioren - Miss Mabel Undercover

 

Die 3 Senioren - Miss Mabel Undercover

Contendo Media

digitaler Download

Gesamtspielzeit: 46 Minuten

Altersempfehlung ab 14 Jahren

VÖ: 14.01.2022

CD-Cover Die 3 Senioren - Miss Mable Undercover

„Camryn, der Kerl steht auf Doreens Auffahrt. – Ich glaube, du musst jetzt ganz stark sein, Julian. – Du glaubst also auch, dass, dass der der… – Doreens neuer Freund ist, den sie uns unbedingt vorstellen will. – Hervorragend! Jetzt kann der Kerl mal erleben, welche Urgewalt noch in mir steckt. Haha! – Moment, Großer! Du kannst da jetzt nicht einfach reinstürmen und Doreens Freund vor ihren Augen zusammenschlagen. – Sehe ich aus, als würde ich jemanden zusammenschlagen? – Sehe ich aus, als würde ich das ernst meinen? Komm runter, Julian. Wir müssen doch erst mal sehen, was da wirklich zwischen den beiden läuft.“

 

Klappentext

Doreen schwebt auf Wolke 7. Sie hat einen Verehrer, den Nachtclubbesitzer Gerald Porter. Doch Julian und Camryn ist er nicht ganz geheuer, also ermitteln die beiden hinter Doreens Rücken im Nachtclubmilieu. Und ihre beste Waffe für solch einen Job ist: Miss Mabel!

 

Die drei Senioren sind zurück aus Europa – und das wieder vereint. Camryn hat zwar immer noch etwas unter den Folgen der Schussverletzung zu leiden, aber die drei scheinen wieder ein Team zu sein. Ein Autounfall verhindert jedoch ein gemeinsames Treffen und sorgt indirekt dafür, dass sich die Detektive wieder aufteilen und getrennt voneinander ermitteln. Einer der drei Senioren wird undercover aktiv während eine andere noch gar nicht in die Recherchen involviert ist. Ob die Senioren dennoch Licht in das schummrige Nachtclubmilieu bringen können?

 

Wahrer Ohrenschmaus

Eine jede Folge dieser Reihe ist ein wahrer Ohrenschmaus. So auch bei „Miss Mabel Undercover“.  Contendo-Chef Christoph Piasecki und Erik Albrodt haben diesmal sogar einen ganz besonders unterhaltsamen Leckerbissen für uns Hörer erschaffen. Voller Humor – ohne jedoch albern zu werden oder abzudriften, voller Zweideutigkeiten und mit wie immer ganz großartigen Sprechern, welche ihre Rolle voller Inbrunst und Leidenschaft spielen. Einfach wunderbar, wie abwechslungsreich die Folgen dieser Reihe sind!

 

Voller Spielfreude

Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath und Elga Schütz laufen in dieser zehnten Folge wahrlich zu Höchstform auf. Insbesondere Lutz Mackensy gibt in dieser Folge alles und begeistert so nicht nur das Publikum vor den Abspielgeräten mit seiner Bühnendarbietung. André Beyer spielt den zwielichtigen Nachtclub-Besitzer Gerald Porter, welchen man sich dank seiner Interpretation der Rolle direkt vorstellen kann.

Ganz wunderbar sind übrigens auch Armin Schlagwein, Robert Frank und Vincent Fallow als die drei Misses. Sie agieren voller Spiel- und Lebensfreude und erfüllen genau das Klischee ihrer Figuren.

 

Alle sind anders

Doreen überrascht mit jedoch diesmal in ihrer Rolle. Sie, als die empathischste der 3 Senioren müsste doch eigentlich in Sachen Männer ein besseres Händchen haben, oder? Camryn hingegen beweist mit diversen Sprüchen, dass sie auch über den Dingen stehen und in Sachen Freundschaft zurückstecken kann. Am überraschendsten ist aber Julian in dieser Folge. Wenn jemand über sich hinauswächst, dann definitiv er!

 

Sound

Das Soundkonzept spielt sich nach wie vor auf höchstem Niveau ab. Egal ob auf der Straße oder im Nachtclub, ob vor oder hinter der Bühne. Hier ist man ganz nah am Geschehen dran und sieht Szenen als auch Akteure direkt vor dem inneren Auge.

 

Mein Fazit:

Die Undercover-Folge ist eine Folge, welche für mein Empfinden leider viel zu schnell vorbei ist. Nicht nur die Story ist spannend und unterhaltsam – insbesondere der Spielfreude aller Akteure hätte ich noch länger lauschen können. Gut, dass der Veröffentlichungs-Zyklus bei Contendo vergleichbar kurz ist, so dass ich hoffentlich nicht lange auf den nächsten Fall der 3 Senioren warten muss.

Ich bin jetzt schon gespannt, welcher Fall uns Hörer dann erwartet und wie das Motto der nächsten Visitenkarte wohl sein wird… 


Mareike Lümkemann

 

12.01.2022