Midnight Tales - 34 - Tod auf leisen Beinen

 

Midnight Tales

Folge 34 - Tod auf leisen Beinen

Laufzeit: ca. 43 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 15.01.2021

CD-Cover Midnight Tales - Folge 34

Klappentext:

Das junge Paar Hannah und René Sehrbrock kann es nicht fassen. Sie erhalten den Zuschlag für ihre absolute Traumwohnung. Doch schon kurz nach dem Einzug wird sie für sie zu einem Albtraum. Sie scheinen dort nicht allein zu sein. Etwas lauert in den Schatten.

 

Meine Meinung:

Die 34. Midnight Tale beginnt so, wie man es von bestimmten Gruselfilmen her kennt. Ein junges Paar bezieht ein neues Haus (in diesem Fall eine neue Wohnung) und muss erkennen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und doch verläuft dieses Hörspiel dann doch ganz anders, als man es erwarten würde. Um es mal direkt auszudrücken: die aktuelle MT ist nichts für Menschen mit einer Spinnenphobie, da sich diese Folge um eben jene Arachniden dreht, und man kann beim Hören schon den Eindruck bekommen, unzählige Spinnenbeine über seinen Körper krabbeln zu spüren. Zwar ist das Ende so nicht vorhersehbar, aber das hätte es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gebraucht, da der Grund für die Spinnenplage für meinen Geschmack dann doch etwas zu konstruiert wirkt. Obgleich das Ende wieder einmal zeigt, wozu Menschen fähig sein können, um ein Ziel zu erreichen.

 

Sprecherleistungen:

Dies ist wieder eine jener Folgen, in denen ich keine Sprecherleistung hervorheben kann, da alle Beteiligten einen großartigen Job machen.

 

Sounddesign und Musik:

Beides bewegt sich bei Contendo Media auf gewohnt hohem Niveau. Eklig wird es dann, wenn beispielsweise der Bauch einer Katze platzt und unzählige Spinnen daraus hervorkriechen.

 

Mein Fazit:

Eine klare Kaufempfehlung gebe ich dieses Mal nur für echte Fans der "Midnight Tales" und für Spinnen-Fans. Jemand, der diesen kleinen Tierchen nicht so zugetan ist oder sich vor ihnen ekelt, sollte diese Folge lieber auslassen.

 

Sprecher:

  • Hannah Sehrbrock - Lisa Cardinale
  • Rene Sehrbrock - David M. Schulze
  • Meinhard Lehrke - Markus Raab
  • Mutter - Dagmar Dreke
  • Nina - Julia Prochnow
  • Philipp - Horst Kurth
  • Notrufzentrale - Christoph Piasecki
  • Kai-Uwe - Ilka Körting
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

Dramaturgie, Regisseur, Produzent: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora und Konrad Dornfels

Schnitt & Sounddesign: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion &Vertrieb: Contendo Media GmbH 


von Andreas Nauber

 

15.01.2021