Midnight Tales - 46 - Von Schuld und Sühne

 

Midnight Tales

Folge 46 - Von Schuld und Sühne

Laufzeit: ca. 37 Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 16.07.2021

CD-Cover Midnight Tales - Folge 46

Klappentext:

Als Padre Lorenzo Marino zum Sterbebett des berüchtigten Mafia-Bosses Filippo Santoro gerufen wird, um die Beichte abzunehmen, weiß er schon, was ihn erwartet. Geschichten, geprägt von Grausamkeit, die den Ruf dieses Mannes rechtfertigen. Oder erfahren die Opfer Santoros in den letzten Stunden seines Lebens noch so etwas wie Gerechtigkeit?

 

Meine Meinung:

In der 46. Midnight Tale werden wir Hörer Ohrenzeuge der Beichte eines auf dem Sterbebett liegenden Mafia-Bosses. Die einzelnen Szenen seines Verbrecherlebens werden in Spielszenen dargestellt, die durch Unterhaltungen zwischen dem Padre Lorenzo Marino und dem Mafia-Boss Filippo Santoro unterbrochen werden. Obgleich die "Geschichten" Santoros natürlich kein Vergnügen bei mir auslösten, bin ich jedoch von dem Grundkonzept der Folge fasziniert und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, als die Folge schon nach 37 Minuten zu Ende war. Das Ende ist wieder ein toller Clou, der selten so gut zu dem Ende einer Midnight Tale gepasst hat, wie es hier der Fall ist.

 

Sprecherleistung:

In der Rolle des Filippo Santoro sind Julian und Joachim Tennstedt zu hören, die dem jungen und alten Mafioso seine Stimme verleihen. Als Padre dürfen wir Jürgen Holdorf lauschen, der auf diese Rolle äußerst passend besetzt ist. Aber auch Sprecher wie Michael-Che Koch, Uve Teschner und Christiane Marx gefallen in ihren Rollen.

 

Sound und Musik:

Der Sound ist der Story angemessen, und die Musik erinnert an Filme wie "Der Pate".

 

Mein Fazit:

"Von Schuld und Sühne" ist eine interessante Folge der "Midnight Tales" und beweist einmal mehr, wie abwechslungsreich diese Reihe ist.

 

Sprecher:

  • Filippo Santoro (alt) - Joachim Tennstedt
  • Filippo Santoro (jung) - Julian Tennstedt
  • Padre Lorenzo Marino - Jürgen Holdorf
  • Alessia Santoro - Christiane Marx
  • Greta Santoro - Christin Marquitan
  • Davide Santoro - Jan Langer
  • Matteo Bernardi - Markus Haase
  • Jacobo - Uve Teschner
  • Mario - Michael-Che Koch
  • Luca Gallo - Michael Bideller
  • Monsignore Valentini - Michael Pan
  • Junger Mann 1 - Christoph Piasecki
  • Junger Mann 2 - Heiko Akrap
  • Junge Frau - Dagmar Bittner
  • Anna - Katja Keßler
  • Passantin - Sylvie Nogler
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

Dramaturgie, Regisseur, Produzent: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Schnitt: Stefanie Berg und Anika Roth

Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

27.07.2021