Midnight Tales - 81 - Die Hütte

 

Midnight Tales 81: Die Hütte

VÖ-Form: Digital

Contendo Media

Laufzeit: ca. 40 Min.

Genre: Mystery/Horror 

VÖ: 04.08.2023

 

Cover Midnight Tales - Folge 81 - Die Hütte

Klappentext:

Eine Hütte, tief verborgen im Wald. 10.000 Dollar Belohnung. 48 Stunden soll das Erotik-Model Poppy dafür ihren Zuschauern dort einheizen. Einzige Bedingung: sie darf die Hütte nicht verlassen. Leichtgläubig lässt Poppy sich darauf ein und macht bald Bekanntschaft mit einem ominösen User, der sie durch ihre persönliche Hölle schickt.

 

Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und 

alptraumhaft-realistische Sounds. Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis!

Tauchen Sie ein in die Welt der "Midnight Tales". Betreten auf eigene Gefahr.

 

Meine Meinung:

Nachdem das Erotik-Modell Poppy in den Nachrichten und durch ein Telefonat

mit seiner Mutter erfährt, dass wieder zwei Menschen spurlos verschwunden sind, entführt die aktuelle Midnight Tale uns Hörer in eine abgelegene Waldhütte, wo wir Poppy bei ihrer ... Arbeit ... zuhören dürfen ... Äh ... Nein, nicht so ganz, da es sich in diesem Falle ja um eine Erotic Tale handeln würde ... Stattdessen gerät sie in die Hände eines Psychopaten, der sie einer seelischen Folter unterzieht. Das dies mit den verschwundenen Menschen zusammenhängt, dürfte jedem Hörer klar sein. Dass zwischen den bislang Vermissten und Poppy zudem aber noch eine Verbindung besteht, erfährt man jedoch erst gegen Ende. Ob Poppy sich am Ende der Folge ebenfalls in die Liste der spurlos verschwundenen Menschen einreihen "darf" oder ob es noch eine Rettung für sie gibt, wird hier nicht verraten. Ich verrate nur, dass die Story mir sehr gut gefallen hat, was irgendwie auch an ihrem Setting liegt: eine augenscheinlich etwas vernachlässigte Hütte, die tief verborgen im Wald liegt. Hinzu kommt noch eine gutaussehende junge Frau und ein Irrer nebst Wolfsmaske. Das alles hat schon etwas märchenhaftes und düsteres an sich.

 

Sound und Musik:

Beides ist gewohnt passend und routiniert.

 

Mein Fazit:

"Midnight Tales" 81, "Die Hütte", ist ein tolles Hörspiel, wozu auch die sehr passend besetzten Sprecher beitragen. Das Motiv des Killers ist zwar

nicht sehr innovativ, aber auch wenn man so etwas ähnliches schon mal gelesen, gesehen oder gehört hat, muss es ja nicht automatisch schlecht sein.

 

Sprecher:

  • Poppy Montgomery - Lisa Cardinale
  • Riding Red - Damon Zolfaghari
  • Andrew Gretel - Markus Pfeiffer
  • Honigbärchen - Sebastian Führ
  • Poppys Mutter - Julia Biedermann
  • Sloppy-Woppi - Thomas Plum
  • Glenda Mitchell - Christine Schaller
  • Joe - Daniel Wandelt
  • BimBam - Christoph Piasecki
  • Nachrichtensprecher - Toni Michael Sattler
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits - Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Christoph Soboll

Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Konrad Dornfels

Sounddesign & Mastering: Daniel Schiepe

Design & Illustration: Alexander von Wieding

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


von Andreas Nauber

 

26.08.2023