Die Elfen (Hörspiele)

„DIE ELFEN“ spielt in einer „High-Fantasy“-Welt, bestehend aus der Menschenwelt - dem Fjordland - und der Elfenwelt Albenmark, getrennt durch das „Nichts“, nur verbunden durch ein Netz von sogenannten Albenpfaden, deren Tore sich einzig durch Magie öffnen lassen. Einst wurden die Trolle nach grausamen Kriegen von den Elfen aus der Albenmark ver-trieben und durch einen Zauber ins Exil verbannt. Doch den Trollen ist es gelungen, den Bann zu brechen. Von Wut und Rachedurst erfüllt, fallen sie in Albenmark ein, gerade als in der weißen Stadt Vahan Calyd die Elfenkönigin Emerelle in ihrem Amt als Herrscherin bestätigt werden soll.

Über einen Albenpfad gelingt es dem Elfen-Schwertmeister Ollowain, die verwundete Emerelle in der Menschenwelt zu verstecken.

Ein Menschenheer eilt in die Albenmark, um die Elfenfestung Phylangan zu verteidigen, die dereinst unter dem Namen „Königstein“ den Mittelpunkt des Trollreichs bildete. Doch die Trollschamanin Skanga schickt einen „Geist“ ins Innere der Burg, der schlimmer wütet als tausend Trolle…

So könnte eine Kurzbeschreibung der Elfen lauten. In Wahheit sind die Elfen aber viel komplexer, aufregender, spannender.

Aber lest am besten selber - oder noch besser: Hört sie einfach!

CD Cover Die Elfen - Der Untergang von Vahan Calyd

CD Cover Die Elfen - Der Untergang von Vahan Calyd
CD Cover Die Elfen - Firnstayns Kinder
CD Cover Die Elfen - Königstein

CD Cover Die Elfen - Der Fluch des Schicksalswebers
CD Cover Die Elfen - Elfenwinter
CD Cover Die Elfen - Die goldenen Pfade

CD Cover Die Elfen - Die Bibliothek von Iskendria
CD Cover Die Elfen - Die Schlacht am Mondstein
CD Cover Die Elfen - Tod in der Nachtzinne

CD Cover Die Elfen - Totenfeuer
CD Cover Die Elfen - Elfenlicht
CD Cover Die Elfen - Der schwarze Ritter

CD Cover Die Elfen - Der Klan der Lutin
CD Cover Die Elfen - Die Verräterin