Midnight Tales - 61 - South Carolina Killers

 

Midnight Tales

Folge 61 - South Carolina Killers
Laufzeit: ca. 22Minuten

 VÖ-Form: Digital

Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

VÖ: 06.05.2022

 

CD-Cover Midnight Tales - Folge 61 -  South Carolina Killers

Klappentext:

Das Killerpärchen, von den Medien "South Carolina Killers" genannt, ist nach einem brutalen Mord auf der Flucht. Bis ein geplatzter Reifen sie dazu zwingt, den Wagen zurück zu lassen. Der alte Jeremiah Scott bietet ihnen seine Hilfe an, ohne zu wissen, in welche Gefahr er sich damit begibt. Denn Zach und Allyson sind unberechenbar! 

 

Meine Meinung:

Wer beim Lesen des Klappentextes automatisch an Filme wie "Bonnie und Clyde" oder "Natural Born Killers"  denkt, liegt damit nicht so falsch, obwohl, zumindest bei mir, das richtige "Killerpaar-Feeling" nicht so ganz aufkommen möchte, was wohl an der Kürze des Hörspiels liegt. Hörenswert ist die Folge dennoch, da hier nicht das Killerpärchen als solches im Mittelpunkt steht, sondern die Folge eine ganz andere Aussagekraft hat, über die ich jedoch nichts schreiben möchte, um nicht zu spoilern. Nur soviel sei erwähnt: " South Carolina Killers" ist eine Midnight Tale durch und durch. Und wer die Serie kennt, weiß, was ich meine ...

 

Sprecherleistung:

Da es sich bei diesem Hörspiel um ein drei-Personen-Stück handelt, weißt es nur drei Sprecher auf, von denen mir Ilona Otto und vor allem Horst Naumann sehr gut gefallen hat.

 

Sound und Musik:

Beides wird wieder sehr routiniert eingesetzt, fällt aber, aufgrund der Story und Laufzeit, auch nicht sehr üppig aus.

 

Mein Fazit:

Wenn man den Klappentext liest und zudem das Konzept der "Midnight Tales" kennt, wird man am Ende nicht enttäuscht sein, da die Story sich wunderbar in den Canon der Reihe eingliedert.

 

Sprecher:

  • Jeremiah Scott – Horst Naumann
  • Allyson Hensh – Ilona Otto
  • Zach Clayman – Benedikt Weber
  • Host - Peter Flechtner
  • Credits – Alex Bolte

Dramaturgie: Christoph Piasecki

Buch: Frank Hammerschmidt

Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki

Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr, Konrad Dornfels

Schnitt: Christoph Piasecki

Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher Design & Illustration: Alexander von Wieding Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH 


von Andreas Nauber

 

10.05.2022