Die 3 Senioren - Die Originalmusik

 

Die 3 Senioren - Die Originalmusik

Contendo Media

digitaler Download

Gesamtspielzeit: 50 Minuten

Altersempfehlung ab 14 Jahren

VÖ: 03.03.2023

Cover Die 3 Senioren - Die Originalmusik

Klappentext:

Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

 

Es geht weiter

Welche eine Freude! Die 3 Senioren ermitteln bald wieder. Zum Re-Einstieg oder auch zur Einstimmung hat Contendo-Media daher den Soundtrack mit den schönsten Melodien der Krimi-Serie veröffentlicht. Diese gibt es mit Folge 14 unter dem Titel „Die Originalmusik“ selbstverständlich ungekürzt und in voller Länge auf die Ohren.

 

Contendo selbst informiert wie folgt über diesen Soundtrack:

Die schönsten Melodien aus der beliebten Contendo-Serie! Ungekürzt und in voller Länge!

Der mitreißende Soundtrack, komponiert vom Hamburger Musiker und Sounddesigner Tom Steinbrecher, versetzt die Hörer direkt wieder in ihre Kassettenkinder-Zeit. Zusammen mit dem Schlagzeuger und Percussionist Marc A. Nathaniel (der u.a. auch mit Carsten Bohn arbeitete) und ohne Samples aus dem Computer live eingespielt, mit original zeitgenössischen Instrumenten aus den 70er und 80er Jahren. Für den besonders authentischen Sound wurden die Stücke analog gemastert. Back to the roots eben.

 

Direkt wieder drin

Mir persönlich hat diese Hörspiel-Musik-Veröffentlichung gut gefallen. Wobei ich, und da muss ich ehrlich sein, schon kurz etwas enttäuscht war, als sich nach dem ersten Lied direkt das nächste anschloss. Mein Gehirn war nach dem Intro nämlich schon wieder voll drin im 3 Senioren-Modus und wollte am liebsten direkt ins Hörspiel eintauchen und die drei Rentner auf ihrem nächsten Fall begleiten. Doch dieses Gefühl legte sich sehr schnell, denn man kann mit dieser Produktion hervorragend in Erinnerungen schwelgen. Somit gelingt die Einstimmung auf den nächsten Fall bestens, denn dieser, dass weiß ich aus zuverlässiger Quelle, wird nicht mehr lange auf sich warten lassen… 


Mareike Lümkemann

 

11.03.2023